Wasserzeichen erstellen!?

Olli1991

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
337
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Könnte mir jemand verraten mit welchen Programm, ich am Mac Wasserzeichen erstellen kann.
Es wäre nicht schlecht wenn das Programm gleich mehrere Bilder aufeinmal bearbeiten könnte.
Und wie ist es dann? Bekomm ich wenn ich möchte das Wasserzeichen auch irgenwann einmal wieder weg, wenn Ich es nicht mehr möchte?
Danke
Olli
 
Mit Photoshop Elements (Version 8) z.B. kannst Du mehrere Dateien (Bilder) auf einem Rutsch mit einem "Wasserzeichen" versehen.
Weitere Vorschläge findest Du hier:
http://search.macupdate.com/search.php?keywords=watermark&os=mac
Und nun zu Deiner anderen Frage: Nein, das "Wasserzeichen" lässt sich nicht ohne weiteres wieder entfernen. Du solltest also das unmarkierte Original für diesen Fall behalten.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olli1991 und AppleLiebhaber
cool dankeschön
das trifft sich gut, ich habe PSE Elements. Aber wie geht es dort? Danke dir!
 
Du startest PSE und rufst dort im Menü "Datei" den entsprechenden Eintrag auf (siehe "Elements_1"). Im sich nun öffnenden Dialogfenster kannst Du auf der rechten Seite Einstellungen zum Wasserzeichen vornehmen (siehe "Elements_2").
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Elements_1.png
    Elements_1.png
    44,6 KB · Aufrufe: 156
  • Elements_2.png
    Elements_2.png
    12,4 KB · Aufrufe: 133
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olli1991 und AppleLiebhaber
Für PDF-Dateien hat OS X eine solche Funktion übrigens sogar schon eingebaut, da in Automator eine entsprechende "Aktion" existiert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olli1991 und Snyder
Ich häng mich mal dran...

Gibt es eine möglichkeit, beim Versenden von Bildern aus iPhoto heraus (z.B. per mail oder wenn ich sie auf den Desktop ziehe und dann per Skyper oder so versenden will) automatisch mit einemWasserziechn zu versehen?
Also eine Kopie? Evtl per Automator Script??

Wäre super wenn das jemand eine Idee hätte...
 
Zurück
Oben Unten