Waschmaschine, Kühlschrank etc. - Wo kauft man das in Halle (Saale)?

lombroso

lombroso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser!

In einigen Wochen muss ich mein geliebtes Bayern verlassen und ziehe wegen eines attraktiven Jobs nach Halle an der Saale (Sachsen-Anhalt).
Jetzt war ich schon oft genug da, um mich ein bisschen auszukennen. Habe auch eine schöne Wohnung gefunden, rausgefunden, wo IKEA ist etc. etc.

Hier in meiner Wohnung in Nürnberg habe ich einen Nachmieter gefunden, der mir neben meiner Küche mit Geschirrspüler und ziemlich hochwertigem Kühl-/Gefrierschrank auch noch Waschmaschine und Trockenmaschine ablöst zu einem guten Preis. Das macht den Umzug kleiner, günstiger und unkomplizierter, weil diese Sachen bekomme ich hier bei mir um die Ecke beim Expert-TeVi zum guten Preis mit einer Top-Beratung schnell wieder neu.

Jetzt gibt es den Markt aber nicht in Halle und auch nicht in Leipzig. Ich konnte einen Saturn mitten in der Stadt und einen Media-Markt, der mir etwas größer aussieht, ausfindig machen. In diesen Märkten bin ich aber - zumindest in München und in Nürnberg - immer miserabel beraten worden, wenn überhaupt. Karstadt ist in manchen Städten eine ganz gute Alternative. Ihr kennt das doch, wenn man stundenlang einem Verkäufer, einer Verkäuferin nachrennt, bis die überhaupt Zeit hat und einen dann auch noch fachkundig berät! Mir graut jetzt schon davor...

Daher meine Frage: Liest hier jemand mit der/die aus Halle kommt oder dort wohnt?
Was gibt es für Alternativen? Wo würdet Ihr hingehen um so "weiße Ware" zu kaufen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte!

Schöne, herbstliche Grüße,
Lombroso
 
amazon.de

die liefern auch und stellen auf. und das für kleines geld.
 
Du kannst Dir die Geräte vor Ort ansehen, aber kaufen würde ich die Online. Amazon liefert kostenfrei. Also im Prinzip egal wo man sich die Geräte ansieht.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Aber das mit dem Online-Handel mache ich für alles mögliche, das in ein Paket passt. Aber meine ganze Küche und den Hauswirtschaftsraum auf diese Weise auszustatten - das kann ich mir nicht vorstellen. Alle Maschinen sollen exakt an einem bestimmten Termin zugleich angeliefert und eingebaut/montiert werden, da ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht dort wohne, extra im Rahmen des Umzugs dort hinfahren muss...
Nein, nein. Ich bin ein großer Freund des Online-Handels und ein treuer Amazon-Kunde, aber bei solchen Anschaffungen möchte ich gern in ein großes Geschäft, gut beraten werden und den Händler dafür verantwortlich machen, dass vor Ort auch alles funktioniert!
Da bin ich eben zu konservativ!
 
Gibt es in Halle keine Geschäfte? :kopfkratz:

Als ich mit der Eintracht zum DFB-Pokalspiel gegen den Halleschen FC gefahren bin, kann ich mich allerdings auch nur an biertrinkende Fussballfans erinnern ... :hehehe:
 
Alle Maschinen sollen exakt an einem bestimmten Termin zugleich angeliefert und eingebaut/montiert werden, da ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht dort wohne, extra im Rahmen des Umzugs dort hinfahren muss...

Kein Problem, Großgeräte kommen per Spedition und mit denen musst Du eh einen Termin ausmachen.
 
Wenn Du Amazon nicht willst, wo du einen Wunschtermin angeben kannst (das würde ich machen), dann such dir halt den nächsten Mediamarkt.
 
Kein Problem, Großgeräte kommen per Spedition und mit denen musst Du eh einen Termin ausmachen.

jooooooooooooo

von den 6 speditionen die meine Möbel lieferten Hat es genau Eine !!!! geschafft ein Zeitfenster von 1 stunde zu nennen.... die anderen sagten zwischen 8 und 18 Uhr... und dank Murphy trudeln dann alle um virtel vor 18uhr ein.

zudem gibs ja noch genug andere Onlineanbieter für großgeräte und nicht nur Amazon, außerdem sind viele Geräte bei Amazon auch über den marketplace
 
jooooooooooooo

von den 6 speditionen die meine Möbel lieferten Hat es genau Eine !!!! geschafft ein Zeitfenster von 1 stunde zu nennen.... die anderen sagten zwischen 8 und 18 Uhr... und dank Murphy trudeln dann alle um virtel vor 18uhr ein.

zudem gibs ja noch genug andere Onlineanbieter für großgeräte und nicht nur Amazon, außerdem sind viele Geräte bei Amazon auch über den marketplace


Ich wurde ne halbe Stunde am Wunschtag und Wunschzeit (Vormittags oder Nachmittags) angerufen, ob ich wirklich da bin!

Auf Nachfrage haben die das selbe Problem, dass manche Besteller _nicht_ zu Hause sind - klar: "nochmal hinterhertelefonieren und hinfahren kostet!"
 
Danke, Danke für Eure Ratschläge!

Ich habe gehofft, dass sich hier jemand meldet, der sich vor Ort in Halle so gut auskennt, dass er mir eine Alternative zum Media-Markt, Saturn... nennen kann.
 
Ich glaube, mich eingeschlossen, das viele mittlerweile Online kaufen. Ich bestelle z.B. extrem viel bei Amazon.
 
Steht alles im Telefonbuch, hier eine kleine Auswahl:


Hausgeräte & Küchen Jörg Zopf
Universitätsring 23
06108 Halle-Altstadt

Telefon: (0345) 2 02 69 01
Telefax: (0345) 2 08 03 59

E-Mail joerg-zopf-hausgeraete@t-online.de
zopf@kuechen.de
Internet http://www.zopf-hausgeraete.de




Böttcher GmbH & Co. KG, O.
Schmiedstr. 4
06112 Halle-Lutherplatz

Telefon: (0345) 1 22 74 12

expert Handels GmbH
Leipziger Chaussee 147
06112 Halle-Dieselstraße

Telefon: (0345) 68 48 94 45

(und ich finde das eine Frechheit: vor Ort anschauen und dann online bestellen, und repariert (falls es denn mal kaputt geht) werden soll es dann auch noch von jemandem vor Ort,)
 
Ich glaube, mich eingeschlossen, das viele mittlerweile Online kaufen. Ich bestelle z.B. extrem viel bei Amazon.

Ich habe versucht einen Epson XP - 800 von Amazon zu kaufen, die Preise waren unterirdisch, vorgestern bei Saturn gesehen und sofort gekauft, inkl. kompetenter Beratung noch 10 Euro gegenüber dem billigsten Amazon - Preis (Produkt z. Zt. nicht lieferbar) gespart.

So toll sind die auch nicht
 
Ich habe versucht einen Epson XP - 800 von Amazon zu kaufen, die Preise waren unterirdisch, vorgestern bei Saturn gesehen und sofort gekauft, inkl. kompetenter Beratung noch 10 Euro gegenüber dem billigsten Amazon - Preis (Produkt z. Zt. nicht lieferbar) gespart.

So toll sind die auch nicht

Ist doch lieferbar, wäre morgen da. Kostet 179 EUR, 209 EUR mit Fax. Was hast Du bezahlt?
Und abgesehen davon ist es sehr zeitsparend. ;)
 
Ist doch lieferbar, wäre morgen da. Kostet 179 EUR, 209 EUR mit Fax. Was hast Du bezahlt?
Und abgesehen davon ist es sehr zeitsparend. ;)

Am Dienstag war das Gerät eben nicht kurzfristig verfügbar, das hat sich dann inzwischen offensichtlich geändert. 199 (mit Fax) habe ich bezahlt und konnte das Ding sofort mitnehmen. Bei Amazon hätte ich es also frühestens morgen gehabt. Für 10 euro kann ich mindestens 1 Kaffee trinken, noch ein Eis beim Italiener meines Vertrauens hinterherschieben un habe noch ein paar Euronen übrig, mit denen ich meiner 2/3 Mehrheit eine Freude machen kann.
 
Üblicherweise ist es aber gerade bei den Elektromärkten oftmals viel teurer als bei Amazon. Gerade bei Zubehör. Dazu kommen noch die Anfahrtskosten (hast Du die mitgerechnet?) und die Zeit, die man opfern muss. Ob dann die 10 € noch 10 € sind? Natürlich soll man auch nicht blind bei Amazon kaufen, aber in der Regel lande, zumindest ich, bei eben diesem Anbieter.
 
Saturn ist von mir ca 2 km entfernt, ich fahre einen Diesel, also vernachlässigbare Reisekosten. Und ob ich vor dem Rechner sitze oder zu Saturn fahre, ist vom Zeitaufwand her ziemlich egal.
 
ja fein nun haste einmal ein Gerät beim Saturn billiger...

dem Drecksverein würd ich nichtmal mehr 50cent fürne Rohling geben...

vergleich mal andere preise, Waschmaschinen, TVs etc die sind um einiges teurer. Und kompetente Beratung beim Saturn? hat er dir die Packung vorgelesen? mal davon abgesehen das du ja eh wusstest was du wolltest.
 
@ ElvistheGreat: Danke. Aber so weit war ich auch schon. Wie gut kennst Du Dich aus in Halle. Ich persönlich habe mit expert-tevi (so heißt der hier in Nürnberg) sehr gute Erfahrungen gemacht, was Beratung und Service (Preis sowieso) anbelangt. Ob der Expert Technikmarkt da nun mithalten kann?
Ich muss es wohl selbst rausfinden, so lange mir hier niemand aus Halle und Umgebung (Hanau ist ja nicht gerade um die Ecke) aus Erfahrung berichten kann.
Aber Danke an alle für die gut gemeinten Tipps bisher.
 
Tja, vor 15 Jahren haette ich dir da noch auf Anhieb helfen koennen. Seitdem bin ich jedoch ein bisschen in der Welt unterwegs gewesen und bisher nie wieder in meine alte Heimat zurueckgekehrt. Hab gerade zufaellg erfahren, dass meine alte Schule schon laengst abgerissen ist, da wurde mir doch ein bisschen komisch ums Herz und fast haette ich Pipi in den Augen gehabt.

Okay, Sentimentalitaeten von alten Saecken helfen dir nicht weiter. Am Wochenende telefoniere ich mal ein bisschen rum, dann bekommst du eine Rueckmeldung.
 
Zurück
Oben Unten