Was wirst nach El Capitan update installiert wenn ich Recovery mache?

P

pMay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
154
Reaktionspunkte
23
Hallo,
ich habe zur Zeit Yosemite und mache grad ein El Capitan Update.
Wenn ich danach von Recovery neu installiere wird dann wieder Yosemite
oder El Capitan installiert?
Danke.
 
Wenn das Update komplett lauffähig beendet wurde - El Captain.
Wenn sich das Update selbst zerschossen hat, das was zuletzt sicher gelaufen ist.
(Manchmal aber auch gar nichts mehr!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pMay
Wenn das Update komplett lauffähig beendet wurde - El Captain.
Wenn sich das Update selbst zerschossen hat, das was zuletzt sicher gelaufen ist.
(Manchmal aber auch gar nichts mehr!)
Ok. Wenn ich also ein "clean install" von El Capitan machen möchte dann
reicht es aus wenn ich 1. update und dann 2. von recovery neu installiere?
Danke.
 
Es reicht aus, el capitan zu laden, nicht zu installieren, daraus dann einen installationsstick zu bauen, von dem zu booten, die Festplatte zu löschen und dann den käptn zu installieren, dann hast du einen sauberen neuinstall.
 
Es reicht aus, el capitan zu laden, nicht zu installieren, daraus dann einen installationsstick zu bauen, von dem zu booten, die Festplatte zu löschen und dann den käptn zu installieren, dann hast du einen sauberen neuinstall.
Ja - aber ich habe für das MacBook noch keinen USB Adapter... :)
 
Hi
wenn der Rechner über die alt-Taste gestartet wird, steht doch dran, welche Recovery vorhanden ist

Gruß yew
 
Hallo TE mich würde mal interessieren welche Macbook du dein eigen nennst. Da du schreibst du hast keinen USB Adapter. Dann könnte es ein ziemlich aktuelles sein mit diesem neuen USB C sein. Richtig?
 
Hallo TE mich würde mal interessieren welche Macbook du dein eigen nennst. Da du schreibst du hast keinen USB Adapter. Dann könnte es ein ziemlich aktuelles sein mit diesem neuen USB C sein. Richtig?
MacBook 2015 - also ja.
 
Hi
find ich schwach, wenn so ein Adapter nicht mit dabei ist - gerade auf USB - Standard-Schnittstelle

Gruß yew
und Frohe Weihnachten
 
Hi
find ich schwach, wenn so ein Adapter nicht mit dabei ist - gerade auf USB - Standard-Schnittstelle

Gruß yew
und Frohe Weihnachten

Ja schon, aber das ist doch seit Monaten bekannt und  will 'Zubehör' verkaufen. ;)
 
Offensichtlich nicht.
 
Ja schon, aber das ist doch seit Monaten bekannt und  will 'Zubehör' verkaufen. ;)
Hi
am Schluß kommt es noch so weit, dass man sich das Netzkabel und Netzteil auch noch separat dazu kaufen muss :D

Gruß yew
und Frohe Weihnachten
 
Ok. Wenn ich also ein "clean install" von El Capitan machen möchte dann
reicht es aus wenn ich 1. update und dann 2. von recovery neu installiere?
Danke.

Einfach neu laden und installieren oder auf einen Stick bzw. eine externe Festplatte legen. Wie in #4 bereits beschrieben.
Allerdings hätte ich mir den Stick mit dem Installer schon vorher erzeugt, zur Sicherheit...

Frisst kein Brot wenn der Stick irgend wo liegt..

Über Recovery, solange das noch funktioniert geht das wiederherstellen oder neu installieren vom internen Speichermedium.

Neuere Macs starten über das Internet, wenn man den Mac mit gedrückter Tastenkombination "Befehlstaste-R" ("cmd-R") startet und keine Recovery-Partition verfügbar ist. Das Betriebssystem wird dann direkt von den Apple Servern geladen.

Es gibt auch den "Wiederherstellungisassistent" von Apple.
Allerdings weiß ich nicht ob der mit El Captitän funktioniert.

Wirst du aber auch nicht brauchen.
 
Naja, es liegt imho am handel geeignete usb 3.1 typ c usb-sticks zu verkaufen.

Zum Thema:
Es gibt zwei Optionen...

Internet Recovery (cmd+alt+r beim starten) - hier wird immer das ursprünglich mit dem rechner ausgelieferte System installiert.

Recovery (cmd+r beim starten) - hier wird das zuletzt installierte system installiert.
 
Doppelpost
 
Zurück
Oben Unten