was tun?

Diskutiere mit über: was tun? im iMac, Mac Mini Forum

1. dsc

dsc Thread Starter MacUser Mitglied

Ich weiß diese fragen gehen euch auf die nerven! SORRY.
    Mag auf mac umsteigen! Nur jetzt mal bestimmte fragen!
    Ich bin leidenschaftlicher fotograf aus dem hause canon;) arbeite sehr viel mit dem ps csII also wäre 2gb ram schonmal eine sache! ;)
    Hauptsächlich würde ich ihn zum surfen, office und halt bildbearbeitung einsetzen! Nur ist jetzt jetzt ein top oder flop von windows auf mac zu wechseln?! Hab einen bekannten, er besitz das macbook pro den iMac 20" und durfte damit auch schonmal ein wenig arbeiten! Gut kann jetzt nicht sagen sieht easy aus kenn ja nicht alles was er so kann;)
    Würd mir ein "großer" mac mini reichen? Oder eher auf einen iMac sparen?
    Am mac mini kann ich nicht ohne weiters zwei tft`s laufen lassen oder?
    Ich denke aber das ich so schnell keinen zweiten tft brauchen werde! ;)
    Die letzte entscheidung geht von mir aus, was auch klar ist!
    Aber vll. versteht mich ja einer;)

Gruß sascha

Zuletzt bearbeitet: 27.01.2007
  2. coolmailas956

coolmailas956 MacUser Mitglied

Also ich persöhnlich würde sagen ein imac lohnt sich immer mehr.

Aber der thread gehört hier gar nicht rein glaube ich:)

3. dsc

Wohin kommt er den sonst? Mac Neu Einsteiger? Wenn ja bitte ich um verschiebung von einem mod!
    warum lohnt er sich der iMac den mehr?
    Begrüdungen würden mir eher weiterhelfen!

Zuletzt bearbeitet: 27.01.2007
  4. coolmailas956

coolmailas956 MacUser Mitglied

er gehört er ind den teil mec einsteiger...

der imac ist schöner hat ne größere festplatte ein doublelyaer brenner,besseren prozessor,Bildschirm mit dabei.

5. joestoeb

joestoeb MacUser Mitglied

Im Endeffekt kommt es darauf an, ob du einen guten TFT hast, und den dann verkaufen müsstest, wenn du einen Imac mit integrierten TFT kaufst.
    Hast du keinen TFT, oder würdest du sowieso einen neuen TFT benötigen, und bist du mit dem Design der Imacs zufrieden, dann ist ein Imac eine gute Wahl.

Den MacMini, könntest du dir halt schneller kaufen, kostet weniger als ein Imac, und du könntest deinen TFT weiterbenutzen.
    Der Gesamtpreis würde bei einem MacMini, auch wenn du das größe Modells nimmst, niedriger, als bei der Imac Variante.

6. dsc

Die Festplatten größe ist mir eh egal habe genug externe platten wegen meinen Bildern! Habe auf meiner internen Platte gerade mal 60gb belegt!. Das wäre nicht das problem und der neue mini unterstützt doch die double layer funktion? oder habe ich mich falsch auf der seite informiert?

Zu der anderen Frage ich besitze einen tft der mir volkommen reicht!

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 28.01.2007
  7. joestoeb

joestoeb MacUser Mitglied

Ja, der große MacMini, der auch einen DVD Brenner hat, hat auch die DL Funktion.
    Habe ich jetzt garnicht darauf geachtet, in dem Beitrag den du meinst.
    Wenn du einen TFT besitzt, der dir vollkommen reicht, dann wäre der MacMini natürlich die richtige Wahl.
    Festplattemässig lässt sich dass alles ohne Probleme per Firewire erweitern.

8. ricci007

ricci007 MacUser Mitglied

PS CS2 auf einem Mac mini und dann auch noch professionell, nein, davon wuerde ich eher abraten. Zumal weisz ich aber auch nicht, ob man in den Mac mini ein 2 GB Modul an RAM reinstecken kann. Und wenn ja, dann kannst du dir von dem Geld auch gleich einen richtigen iMac kaufen.

An einen mini zwei Bildschirme zu klemmen, ich denke das geht nicht - dafuer waere dann schon ein iMac angebraucht und noetig.

Die Grafikkarte ist bei Bildbearbeitung ja egal - von dem her...

Zumal wuerde ich auch noch bedenken, dass CS2 bei den Intel-Macs *leider* emuliert wird. Es gibt von dem neuen Photoshop aber eine Universal-Version als Beta zu herunterladen. Wenn du sowieso vor hast, dir das neue PS zu kaufen, dann wuerde ich mir echt ueberlegen eine Mac-Version zu kaufen (natuerlich mit einem entsprechenden Mac :D).

EDIT: Liesz mal ein wenig in der Geruechtekueche, vielleicht steht bald ein Mac mini mit C2D an :D. Aber selbst dann wuerde ich eher zu einem iMac raten...

9. dsc

EDIT: Liesz mal ein wenig in der Geruechtekueche, vielleicht steht bald ein Mac mini mit C2D an :D. Aber selbst dann wuerde ich eher zu einem iMac raten...[/QUOTE]

Der CS3 ist doch jetzt erschienen! Soll der beste für die Macs sein!
    Nur stehe ich echt vor einer großen entscheidung! Alle besitzen Windows pc`s in meinem freundeskreis, also so leichter Datenaustausch ist ja gar nicht mehr vorhanden z.B. von Programmen! Nunja ich muss mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen!

10. Martns

Martns Gast

echt? gib mal schnell den link, damit ich sie mir gleich bestellen kann! :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche