Was tun, wenn man kein XP SP2 hat?

Zaphod3000

Zaphod3000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
679
Reaktionspunkte
5
Mein MacBook ist noch bei Gravis, werde es aber gleich abholen. Dann kommt schnell der Kram von meinem alten iBook drauf und dann Bootcamp.

Nun aber ist mir eingefallen, dass die vorhandene Installationscd kein SP2 hat. Kann ich das XP auch noch nachträglich aktualisieren, oder muss ich vorher schon die CD mit den Patches versorgen? In irgendeiner c't hab ich auch gelesen, dass das geht und dass es auch nicht so schrecklich schwierig ist. Nun weiß ich aber nicht, ob der Aufwand nötig ist. Hat es schon mal jemand mit einer Version ohne SP 2 versucht?

Beste Grüße

Zaph
 
Dazu gibt es ca. 1000 Threads... Such mal nach nLite oder meinem allerersten Thread hier im Forum ^^.

Kurz gesagt: Du kannst dir selber eine SP 2 CD aus einer SP 1 CD erstellen. Mit SP 1 kann man allerdings nicht installieren. Du must Dir also vorher die SP 2 CD basteln...
 
Suche mal auf Google nach "Slipstream CD erstellen"
 
Danke Euch für die Hilfe.

Bei der Sucher nach "Godsdawns allererster Thread hier im Forum" kommt nicht viel brauchbares raus :D

Mir fehlten die richtigen Stichworte, einen Hinweis in den einschlägigen Freds habe ich nicht gefunden. Deshalb die Frage. Letztlich drehte sie sich auch darum, ob es hilft, eine Slipstream CD herzustellen.
 
Ja, das hilft. Du hast dann eine XP-Installations-CD mit integriertem SP2 und mit dieser kannst Du unter Bootcamp XP installieren. Und das willst Du doch, oder?
 
In Euren Beiträgen hier im Fred war die Frage ja durchaus beantwortet. Dafür bin ich auch weiterhin dankbar. In den anderen Freds, die ich gefunden habe, fehlten die konkreten Angaben zum "wie".
 
- eigene cd brennen aus xp-cd und sp2
- hotline anrufen und xp-sp2-cd zuschicken lassen
 
Zaphod3000 schrieb:
In Euren Beiträgen hier im Fred war die Frage ja durchaus beantwortet. Dafür bin ich auch weiterhin dankbar. In den anderen Freds, die ich gefunden habe, fehlten die konkreten Angaben zum "wie".

Wieso? Beitrag #3 trifft es doch.
Oder sollen wir jetzt für googlen?
 
Setz Google in bewegung, ich habs auch alleine geschafft. Alles aufzulisten ist hier zu zeitintensiv;)
 
kann ich nlite auch unter parallels nutzen und mir so eine XP CD mit SP2 erstellen?
 
Schädel schrieb:
kann ich nlite auch unter parallels nutzen und mir so eine XP CD mit SP2 erstellen?

sollte gehn, brauchst halt nur die notwendigen programme unter xp (das xp eigene brennprogramm kann KEINE BootCd erstellen. brauchst dafuer nero oder so ...).
 
und nero kann man ja auch als trial herunterladen...
 
Mal ne andere Frage:

Ich persönlich habe ein XP Schülerversion Update mit SP1 per Nlite in eine SP2-CD verwandelt.

Nun scheint aber bei der Bootcampinstallation die CD-Auswurftaste nicht zu funktionieren und ich muss ja irgendwie eine 98er CD reinbekommen, damit das Setup meine Updateberechtigung erkennen kann !

Frage: Meint ihr, es funktioniert, wenn ich die XP-Vollversion-CD mit SP2 von jemand anderem verwenden und meinen legal erworbenen Key eingebe ? Hat das jemand schon probiert ?

Die einzige Alternative dazu wäre, Vista RC-1 auf dem Macbook Pro zu installieren !

Gruß
softdown3
 
Zurück
Oben Unten