Was tun nach dem Switch???

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von RobMac, 16.10.2004.

  1. RobMac

    RobMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2004
    Ich habe vor von einem Windows-Rechner zu einem iBook zu switchen. Kann ich meine iTunes Dateien problemlos auf den Mac übertragen? Vor allem interessiert mich hier die im iTunes Store gekaufte Musik!

    Wenn ich den Windows formatierten iPod an den Mac anschließe, kann ich ja nix vom iPod auf den Mac übertragen, oder?

    Hat da jemand Erfahrung?
     
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Erstmal willkommen im Forum!

    Nein, Musik vom iPod auf den Mac geht nicht - bzw. nur mit Zusatzsoftware. Da solltest Du mal im Internet suchen, gibt es schon eine ganze Menge zu.

    Wie Du Deine Bibliothek vom PC auf dem iBook importieren kannst, weiss ich nicht. Wenn es Dir nur um die Lieder geht und nicht um die Bewertungen, dann kannst Du ja einfach den ganzen Bibliotheksordner auf's iBook schieben und dann importieren.

    Viele Grüße
    emaerix
     
  3. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2003
    es geht auch ohne zusatzsoftware im terminal musik vom ipod auf den mac zu kopieren. wenn du schon mal mit linux oder unix gearbeitet hast, ist es ein leichtes, wenn nicht, dann ist es ein guter anfang fuer erste gehversuche im terminal. ich bin aber nicht sicher wie und ob das mit im ITMS gekaufter musik ausschaut.

    cheers
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Warum so umständlich? ;)

    Einfach den Musik Ordner von deinem Dosen iTunes in den Ordner "Music" in deinem Heimatverzeichnis des iBooks schieben, iTunes starten und fertig!


    P.S.: Willkommen in Forum!
     
  5. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2003
    @schasche

    geht aber nur, wenn itunes den music ordner auf der dose verwaltet, oder?
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    @YoEddi

    genau richtig. Ansonten Musik rüberkopieren und in iTunes reinziehen.
     
  7. RobMac

    RobMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2004
    OK, hab mal probiert , den Ordner einfach rüber zu schieben. Jetzt sind aber die Bewertungen weg.

    Kann ich die Playlists auch irgendwie übertragen?
     
  8. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    mmmhhh...

    Ich bin mir da nicht sicher, aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass man das Verzeichnis (im Windows Rechner --> Eigene Musik --> iTunes) auch kopieren muss, dann hat man anscheinend Playlists & Bewertungen auch "drüben".
    Aber mehr weiß ich leider nicht.
    Und vorallem: Wo dann in den Mac reinkopieren???
     
  9. Teazer

    Teazer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2004
    du kannst mit Bibliothek exportieren alle Playlisten sichern und einzelne durch Titelliste exportieren sichern. War das die Frage?
     
  10. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Pardon? Kannst du das mal genauer erläutern? Bitte darum.
     

Diese Seite empfehlen