Was tun mit .toast ?

L

Larz187

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Tach auch,

hab hier eine .toast Datei und hab mir gedacht das ich sie mit Toast 6 Platinum oeffnen kann. Geht nicht. Was kann ich tun, kenn mich noch nicht so aus mitm MAC hab den noch nicht so lange.

Vielen Dank schon mal

Lars
 
aber in den toaster damit...
warten bis es schön braun ist und dann belegen :D

nein im ernst:
rechtsklick auf die datei, toast it auswählen, jetzt nicht brennen, sondern auf mouten klicken.fertich

achja, herzlich willkommen im MacUser Forum!:D
 
Habs mal pobiert und er bringt eine Fehlermeldung.

Trotzdem vielen Dank

Lars
 
dasselbe problem

hallo, auch ich möchte wissen, wie man eine ".toast"-Datei öffnet, oder ist dies nur ein Abspielformat (z.B. für DVDs) ? - Mit den bisherigen Antworten ist mir nicht geholfen, und was bitte soll ich mit der Antwort "Rechtsklick" anfangen? Bei nem G3, den ich hier habe, kann ich so ja höchstens Schiebe und Infofunktionen abrufen.
 
Original geschrieben von Larz187
Habs mal pobiert und er bringt eine Fehlermeldung.

die Fehlermeldung wäre hier vielleicht hilfreich ;)
 
Re: dasselbe problem

Original geschrieben von Karlheinz78
hallo, auch ich möchte wissen, wie man eine ".toast"-Datei öffnet, oder ist dies nur ein Abspielformat (z.B. für DVDs) ? - Mit den bisherigen Antworten ist mir nicht geholfen, und was bitte soll ich mit der Antwort "Rechtsklick" anfangen? Bei nem G3, den ich hier habe, kann ich so ja höchstens Schiebe und Infofunktionen abrufen.

welches System benutzt Du denn auf Deinem G3? Also, .toast ist ein Image, welches mit dem Programm Toast erstellt wurde. Im Zweifel kannst Du auch versuchen, das in ISO umzubenennen und dann zu öffnen...

und - herzlich Willkommen hier im Forum!
 
ich bin ja nicht Larz, hab also keine Fehlermeldung und kann auch nix mounten. bei mir ist schon das Problem, dass ich gar nicht weiß, womit ich öffnen soll. Mac schlägt ja vieles vor, aber wenn ich keine Ahnung hab, was das für ne Datei ist (es sollte eigentlich ein Programm sein), dann komm ich nicht weiter.
 
ups, da war ich wohl zu schnell ;)
ja, danke für den Willkommensgruß. Ich hab OS 9.0.4 drauf. ISO ? Was das?
Sorry, ich hab wenig Ahnung von den technischen Sachen....
 
Original geschrieben von Karlheinz78
ich bin ja nicht Larz, hab also keine Fehlermeldung und kann auch nix mounten. bei mir ist schon das Problem, dass ich gar nicht weiß, womit ich öffnen soll. Mac schlägt ja vieles vor, aber wenn ich keine Ahnung hab, was das für ne Datei ist (es sollte eigentlich ein Programm sein), dann komm ich nicht weiter.

Du hast aber scho meine Antwort gelesen, oder ;)
 
Am besten auf das .toast file klicken Information wählen, dann unter dem Punkt "öffnen mit" "eigene" wählen wenn nicht Toast dort steht.
Dann Toast suchen im sich öffnenden Fenster, bestätigen. Danach Doppelklick auf die .toast Datei und anschließend "mounten" Klicken. Danach wird ein Volume auf dem Schreibtisch gemountet die das Programm oder Daten enthält.
Wenn ihre eine altere version von Toast als 5.2.1 nutz dann ladet das kostenlose Update auf 5.2.1. Zu findet bei www.macupdate.com
 
Original geschrieben von Karlheinz78
ups, da war ich wohl zu schnell ;)
o.K. - ich auch :D

Ich hab OS 9.0.4 drauf. ISO ? Was das? Sorry, ich hab wenig Ahnung von den technischen Sachen....
ISO ist ein Standard für das Speichern der Daten auf CDs (um mal nicht zu technisch zu werden ;))

Unter OS 9 gibt es das Programm Toast auch... damit kannst Du die Image dann mounten bzw. wegbrennen auf CD!
 
ok, ich werd mal probieren, was da geht. Mein Toast is jedenfalls schonmal ALT *g* Danke für die fixen Antworten :)
 
Ich komme nicht weiter.
Der Hinweis von Icetheman scheitert schon an dem Punkt, dass ich "öffnen mit" gar nicht habe, nur öffnen. Dabei bietet er mir Toast aber gar nicht an. Mit meiner Toastversion kann ich aber offenbar eh nicht mounten, Toast 5er-Versionen laufen aber erst ab OS 9.1, geht also auch nicht. Noch jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
krieg .toast auch nicht auf...

...liegts vielleicht daran, dass die .toast-datei für osx gemacht wurde, und deshalb mein os 9.2 nix damit anfangen kann? und wie war das mit diesem befehl "öffnen mit"? den scheint es bei mir auch nicht zu geben. hab ich ein zu altes system oder warum ist das so?

pigsound
 
Zurück
Oben Unten