Was tun mit einem toten iPod

Diskutiere mit über: Was tun mit einem toten iPod im iPod Forum

1. lundehundt

lundehundt Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

habe einen iPod (5Gig) der ersten Generation der ausser dem permanenten Anzeigen des Apple Logos kein weiteres Lebenszeichen mehr von sich gibt.

Reset ist zwar scheinbar moeglich (Apple Logo verschwindet fuer kurze Zeit) aber ausser einem hoerbaren Geraeusch von der Festpaltte tut sich nichts weiter. Der disc mode laesst sich auch nicht aktvieren und das Diagnose Menu wird nicht mehr angezeigt.

Der Rechner erkennt den iPod nich mehr als Laufwerk und ein restore des Betriebssystems ist dadurch natuerlich auch nicht mehr moeglich.

Bin fuer jeden Hinweis Dankbar,

Cheers,
    Lunde

2. HAL

HAL Gast

Ohje. So hat sich bei mir der Abschied der Festplatte angekündigt.

:rolleyes:

3. CharlesT

CharlesT unregistriert

Hi, Lunde,

ist der Akku im A****? Sowas soll ja schnell gehen bei den iPods motz

4. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

prima das kenn ich (siehe diverse freds) mein rechner erkennt den ipod auch nicht mehr als lw. ich schließ mich deiner frage einfach nochmal mit an - in der hoffnung, dass es doch noch eine lösung gibt.

5. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Lösung 1: Bei eBay Verkaufen
    Lösung 2: Aufmachen und eine Fotodoku machen, anschliessend den Rest bei eBay Verkaufen ;)

6. tomric

tomric MacUser Mitglied

da der Pod ja wohl keine Garantie mehr hat würde ich das Teil vorsichtig öffnen. Könnte mir vorstellen, daß die das OS auf nen extra Simm gepackt haben (ähnlich wie bei den Palms etc.), vielleicht ist der nur nicht mehr sauber drinne. Ansonsten die HD einfach mal durch ne andere ersetzen und ausprobieren ob er dann wieder läuft.

gruss vom Tom

7. starbuxx

starbuxx MacUser Mitglied

grüss dich,

gesetzt den fall, es ist vielleicht doch nur ein dateisystemfehler:

ich hab mal gelesen, dass man den ipod in den festplattenmodus versetzen kann, wenn man direkt nach einem reset die vor- und zurücktaste drückt. dann sollte sich die platte auch neu formatieren lassen. stellt das betriebssystem (vom rechner) dabei fehler fest, werden diese sektoren gesperrt, und vielleicht tut er dann wieder ein bischen.

ansonsten empfehle ich für ipod-sachen (nicht hauen! ;)) auch dieses board:

http://www.i-pod.de/

im übrigen sind die festplatten m.e. nach normale 1,8" typen. wo's werkzeug gibt, weiss ich nicht, habs aber schon bei ersatz-batterien als beigabe gesehen.

gruesse,
    sbx

hoffe, du erweckst ihn wieder zum leben.

8. MarkusNied

MarkusNied MacUser Mitglied

ebay!! schau wie du am meisten bekommst. Als ganzes oder in einzelteile!!

9. lundehundt

lundehundt Thread Starter MacUser Mitglied

Vielen Dank fuer die reichhaltigen Antworten. Ich hatte schon vermutet dass ers was Ernsteres ist.

Da ich den iPod nicht in den disc mode zwingen kann komme ich leider nicht mit den ueblichen Verdaechtigen wie zum Beispiel disc utility weiter.

Ich schau mich mal um ob es sich in den Faellen lohnt den iPod zu Apple zu schicken und was das kostet.

Cheers,
    Lunde

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche