Was tun gegen Adressen Sauger?

levante

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

vor geraumer Zeit habe ich mal den Fehler gemacht, meine email Adresse auf meiner Homepage anzugeben und jetzt bekomme ich natürlich entsprechend viel Müll auf diesen Account gemailt. Was kann ich denn tun, damit die Adresse nicht für jedes Adressensammel Programm lesbar - für den potentiellen Kunden aber trotzdem bequem anklickbar ist (Die Seite ist in Flash gebaut)?

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
bau mal die email-adresse als jpg-bild ein, dann kann das keiner mehr scannen!

oder schreib sie so:

mueller at web.de
 
crucible schrieb:
bau mal die email-adresse als jpg-bild ein, dann kann das keiner mehr scannen!

oder schreib sie so:

mueller at web.de

Danke für die Tipps, gibt es denn auch eine Möglichkeit, bei der ein klickbarer Link erhalten bleibt? Sonst muss der Besucher der Seite, der mir mailen will, ja immer die Adresse abschreiben?
 
du kannst das ganze auch mit einer javascript funktion verschlüsseln, die erst beim drauf klicken die adresse dekodiert...
 
levante schrieb:
Danke für die Tipps, gibt es denn auch eine Möglichkeit, bei der ein klickbarer Link erhalten bleibt? Sonst muss der Besucher der Seite, der mir mailen will, ja immer die Adresse abschreiben?

Ich denke nicht. Denn dann würde es nach einem Standard notiert werden, welcher wieder von einem Adresssammler leicht zu filtern wäre

EDIT: Ok, wieder was dazu gelernt.
 
oneOeight schrieb:
du kannst das ganze auch mit einer javascript funktion verschlüsseln, die erst beim drauf klicken die adresse dekodiert...
Das klingt gut, hast Du zufällig ne Ahnung wo ich so ein Script finden könnte? Ich habe leider von Web-Design und Programmierung sehr wenig Ahnung.
 
Genau dafür ist ja JavaScript da.
Ein wunderschönes Beispiel gibt es hier:
http://www.jracademy.com/~jtucek/email

Im HTML steht dann etwa das hier:
HTML:
<a href='javascript:beset("4206 2000 1092 1756 4590 3143 3558 4590 4096 4206 2000 1092 1756 4590 3143 3558 4590 519 927 4590",4681,643)'>Email an den Webmaster</a>

Das Ausrechnen der Zahlen geht auf der vorgenannten Homepage.
 
Zurück
Oben Unten