nitro_jo
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 05.11.2005
- Beiträge
- 63
- Reaktionspunkte
- 0
Moin
Ich habe hier ein echtes Problem. Es geht um eine plumpe Autobeschriftung für unsere Firmenkutschen. Ich bin der Ansicht - man nehme eine Arial, Helvetica, Verdana oder sonstiges in der Art, schreibe alles klein und pappe es in gelb (eine der Firmenfarben) auf die blauen Kisten (Tür). Das macht Daimler, Sony oder auch Massagepraxis Rosi so, Geschmack und Typografische Kenntnisse vorrausgesetzt.
Problem: Es gibt ein wirkliches furchtbares Logo. Nennen wir es Hans Wurst. Stellt euch vor, Hans Wurst ist in Würstchenbuschstaben geschrieben und davor noch ein www in Würstchenbuchstaben und dahinter nochmal Würste als .de. El Cheffe findet aber die Würstchenlösung besser.
Nun, mein Argument: nicht lesbar! Es soll ja jeder Vorbeifahrende, an der Ampel Haltende oder auch die Hausfrau lesen können.
Frage: welches Argumet würdet ihr anwenden um euren Chef/Kunden von der Idee abzubringen?
jo
Ich habe hier ein echtes Problem. Es geht um eine plumpe Autobeschriftung für unsere Firmenkutschen. Ich bin der Ansicht - man nehme eine Arial, Helvetica, Verdana oder sonstiges in der Art, schreibe alles klein und pappe es in gelb (eine der Firmenfarben) auf die blauen Kisten (Tür). Das macht Daimler, Sony oder auch Massagepraxis Rosi so, Geschmack und Typografische Kenntnisse vorrausgesetzt.
Problem: Es gibt ein wirkliches furchtbares Logo. Nennen wir es Hans Wurst. Stellt euch vor, Hans Wurst ist in Würstchenbuschstaben geschrieben und davor noch ein www in Würstchenbuchstaben und dahinter nochmal Würste als .de. El Cheffe findet aber die Würstchenlösung besser.
Nun, mein Argument: nicht lesbar! Es soll ja jeder Vorbeifahrende, an der Ampel Haltende oder auch die Hausfrau lesen können.
Frage: welches Argumet würdet ihr anwenden um euren Chef/Kunden von der Idee abzubringen?
jo