was spielt eine Rolle

nik553

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hiho!
wie die meisten hier bin ich auch neu und suche ein MacBook

wollte gern ein MacBook air 13´´ aus 2015 haben
meine frage da es viele arten gibt worauf sollte man achten

1,4GHZ , 1,6GHz, 1,8GHz
was hat das zu sagen und merkt man einen unterschied ?!


4GB RAM , 8 GB RAM
ist es gleichgestellt wie bei windows ? jemehr *Arbeitsspeicher* desto schneller und sauberer läuft es ?

über antworten würde ich mich freuen
LG Nik
 
Zwischen den verschiedenen Frequenzen wirst du im normalen Arbeitsalltag keine Unterschiede erkennen.
Es ist eher sinnvoller mehr RAM zu haben, als zu wenig, also lieber 8GB. Die Priorität sieht also so aus: RAM und dann erst die Geschwindigkeit.

Ein MacBook Air 13" 2015 gibt es aber nicht mit 1,4 - 1,6 oder 1,8GHz.
 
also kann man ruhig 1,4 GHz und 8 GB RAM haben und man wird nichts merken ?
anstatt 2.8 GHz und 2 GB RAM
 
Mehr oder weniger. Wenn du nur im Web surfst, werden die 4GB nicht ausgereizt - und somit gibt's keinen Unterschied bei 8GB. Aber wenn du größere Programme nutzt oder zwischen vielen offenen Programmen hin- und herwechselst, merkst Du die 8GB stärker als den Unterschied zwischen 1,4/1,6/1,8GHz.

Aber schau Dir mal ein MacBook 12 an. Das ist ganz neu und hat eine höhere Auflösung (Retina) als die Air-Serie. Wenn's Dir nichts ausmacht, dass es nur einen Anschluss hat, ist das meiner Meinung nach die bessere Wahl.
 
wollte es nur verwenden für 1-2 spiele ( need for speed) und musik hören, Filme schauen, und Surfen.
und auf einer externen festplatte windows installieren für z.b. ein spiel

wollte doch gerne ein air haben finde ich echt klasse nur halt weiß ich nicht ob es mit 4 GB langt
 
Need for Speed? Oh... wenn Du nicht gerade eine ganz alte Version meinst, wird das nicht so gut klappen. Das Air gibt's nur mit Intel-Grafik. Die ist langsam.
 
also das ganz neue was gerade rausgekommen ist würde nicht laufen ?
 
Welches NFS ist gerade erst rausgekommen?
 
Das ist wohl nur für die Konsolen da ...bis jetzt. Für Windows kommt das erst 2016 raus. Für Mac... keine Ahnung. Ist aber egal, mit Intel-Grafik wird das nix.
 
okay aber andere frage
ab welchem jahr sollte man gucken gibt es da technische unterschiede ob nun
2013 8 gb oder
2015 8 gb ?
 
....auf einer externen festplatte windows installieren...
Das geht nicht. Windows lässt sich nicht von extern starten afaik. Bootcamp lässt es jedenfalls nicht zu. Also darauf achten, die SDD groß genug zu wählen.
 
also 128 GB langt nicht ?
 
Nee, das ist schon sehr knapp, selbst wenn Du kein Windows darauf installieren willst.
 
okay und wie war das mit dem jahr sollte man drauf achten oder kann man ruhig eins aus 2013 oder so kaufen ?
 
Zurück
Oben Unten