was soll ich holen? ibook 12" 14"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von SODA-MAX, 12.06.2005.

  1. SODA-MAX

    SODA-MAX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.02.2005
    ja ich weiß diese frage kam schon sehr offt *glaube ich*... ja und zwar kann ich mich nicht etscheiden was ich nehmen soll. kann mich nicht entscheiden reicht ein 12" aus? oder ist das 14" doch besser?

    am meisten schreibe ich mit dem ibook aber auch mal bildbearbeitung und etwas musik hören und vielleicht sogar etwas spielen wollte ich schon damit... was wäre besser 1,25GB ram oder 768MB ram?

    ich kann mich total nicht entscheiden.. und kann mir jmd mal genau sagen was beim applecare mit drin ist??? das steht nicht so genau auf der seite. also ob diebstahl ooder sogar totalschaden usw.... oder bin ich nur zu dumm zum lesen???

    MFG
    MG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2005
  2. Nirabiffics

    Nirabiffics unregistriert

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2005
    Schau sie dir im Laden an... Beide haben die selbe Auflösung, d.h. beim 14" wird der Bildschirminhalt lediglich etwas größer dargestellt.
    Wenn dein Budget es zulässt: 1,25GB Ram.
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Muahaha... Warum fragt eigentlich jeder nochmal nach wenn er selbst genau weiß, dass genau die gleiche Frage schon 100mal gestellt wurde? :p

    Egal. Nimm dir das 12" mit 60 GB HDD und mind. 768MB RAM. Basta! :D

    MfG, juniorclub.

    PS: mehr RAM ist immer besser. Nona! ;)
     
  4. Geolino

    Geolino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Auf jedenfall anstatt in den (imo sinnlosen) 14" zu investieren den kleinen mit maximal RAM nehmen!!!

    Aber da hätte man echt mal die Suchenfunktion nehmen können^^
     
  5. SODA-MAX

    SODA-MAX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.02.2005
    naja gut. aber das 12" ibook hat aber "nur" 1.25GHZ ... kann ich eigentlich an einen ibook auch selber was rumbasteln oder das die garantie verlohren geht?

    MFG
    MG
     
  6. fredokrates

    fredokrates MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.10.2004
    macht wenig sinn... hau soviel ram wie moeglich rein.
     
  7. SODA-MAX

    SODA-MAX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.02.2005
    naja wenn ich das ibook mit 1,25 GB ram nehme 60 GB und apple care komme ich auf rund 1900€ das wäre noch in meinem rahmen....

    könnte mir jmd nochmal genau sagen ob sich überhaubt der apple care lohnt oder so?

    ich meinte auch so wegen dem umbauen. falls ich mir dann später doch noch ein superdrive einbauen will. ist auch keine schlechte idee falls man doch mal unterwegs ne dvd brennen muss. deshalb hatte ich gefragt.

    MFG
    MG
     
  8. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Wieso nimmst du dann kein 12" PB mit SD, da ist schon eine 80 GB Platte drin.
    Kostet ca. 1450.- ohne Apple Care. Flotter ist es auch. Und handlicher sowieso! ;)
     
  9. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    das frage ich mich gerade auch :D
     
  10. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Genau, ich möchte nicht das Laufwerk am iBook wechseln, das ist eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen