Was soll das? PowerBook 12 Zoll und Crumpler "The Slip"...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von zeitlos, 23.03.2005.

  1. zeitlos

    zeitlos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    05.02.2005
    So, nachdem Montag bei mir mein 1,5 GHz 12 Zoll PowerBook eingetroffen ist, kam heute auch noch ein "The Slip" von Crumpler.
    Jetzt stellt sich mir aber eine Frage. Das Teil ist ja mitunter dafür gedacht, dass man es ins PowerBook legt, damit beim Schließen keine Tastaturabdrücke im Display zurückbleiben. Gut gedacht - schlecht gemacht?
    Das Problem ist aber, das ich mein PowerBook mit eingelegtem "Slip" gar nicht mehr schließen kann!!!
    Entweder liegt es daran, dass der "Slip" einfach zu dick ist oder daran, dass er beim Schließen ein paar milimeter nach vorne geschoben wird, so dass der Schließmechanismus nicht mehr in die dafür vorgesehen "Kerbe" greifen kann.

    Was soll denn das?

    Hat hier vielleicht noch jemand so ein Teil und kann mir sagen, was man machen muss, damit etwas problemlos funktioniert?
    Ich will ja nicht mit Gewalt auf das PowerBook hämmern, damit das irgendwie, irgendwann zugeht!!!
     
  2. zeitlos

    zeitlos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    05.02.2005
    Zusatz:
    bei nem 12 Zoll iBook G3 700 geht das problemlos. Bei meinem PowerBook 12 Zoll 1,5 GHz aber überhaupt nicht...
     
  3. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    hast du auch deckchen auf fernseher und über der hifi-anlage rotfl

    ...denke die gehen von apple üblichen displaydeckel-untergehäuse-abständen aus - der ist bei meinem schon recht groß...

    gruß
    w

    p.s. war nicht bös´ gemeint ;)
     
  4. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    für die 15" books sind die olivgrün, die haben mir nicht gefallen... soll aber auch welche aus silikon geben. nur ganz im ernst - wofür?!
    habe ein 8-9 jahre altes toshiba notebook - das hat einiges mitgemacht, aber ich habe (außer bei ibm thinkpads) noch nie tasten, oder trackpoint/akkupoint abdrücke auf dem display gesehen...

    das solltest du auch nicht, denn irgendwann hebelst du so das displayschanier aus - soo solide ist die aufhängung nicht...
    -> http://pbfixit.com/Guide/53.21.12.html

    gruß
    w
     
  5. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Das iBook ist doch ein paar Millimeter größer als das PB!
    Gibt es nicht unteschiedliche Slips für das 12" iBook und 12" PowerBook?
     
  6. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.538
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Kann man die nicht zurechtschneiden?
     
  7. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Eine Minute Arbeit mit der Schere kann Wunder wirken.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen