Was sind und bewirken Java-Applets?

buzzy79

buzzy79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich hab' da mal eine Verständnisfrage.
Gestern beim Surfen und Aufrufen einer Site, kam plötzlich unten dargestellte Meldung:

Ich hab' mir erst einmal die Details angeschaut, dort stand auch etwas von "Applet immer erlauben…"! Hab' dies natürlich nicht mit einem Häkchen versehen und anschließend auch "nein" ausgewählt!
Interessieren tuts mich jetzt aber schon, was dies war…

Danke, buzzy
 

Anhänge

  • Bild 22.png
    Bild 22.png
    35,7 KB · Aufrufe: 92
Ein Applet beinhaltet Java-Code und wird Clientseitig ausgeführt.

Was sie bewirken ist unterschiedlich, das können Chat, FTP oder Mail-Clients sein oder auch einfach nur Bilder-Diashows...
 
Noch einfacher gesagt, es sind Programme die im WWW-Browser laufen.
Also mit z.B. Safari, holt man das Programm vom Server, aber es läuft auf deiner Maschine.

Im Speziellen war ein kleines Programm für die Verkaufszahlenermittlung oder so was in der Art (kann mit Google gefunden werden).
 
Java ist eine objektorientierte Sprache die sehr C++ ähnelt. Applets werden in Java schrieben und werden auf dem Client ausgeführt. Man sollte allerdings bedenken, daß nicht jedes Java-Applet wirklich "sicher" geschrieben ist.
 
Zurück
Oben Unten