Was sind die Vorteile von Entourage?

Mail ist Spielzeug. Genau so wie iPhoto oder iWork. Soll kein Troll-Text sein, sondern beruht auf Erfahrungen. Ich würde auch gerne den i-Applikationen den Vorrang geben, um alles aus einem Guss bzw. Haus zu haben, aber irgendwo stößt man immer wieder auf unerklärliche Phänomene oder Mängel.
 
Mail ist Spielzeug. Genau so wie iPhoto oder iWork. Soll kein Troll-Text sein, sondern beruht auf Erfahrungen. Ich würde auch gerne den i-Applikationen den Vorrang geben, um alles aus einem Guss bzw. Haus zu haben, aber irgendwo stößt man immer wieder auf unerklärliche Phänomene oder Mängel.

Kein Thema, es gibt immer Vor- und Nachteile, aber sag mir, was spricht für Entourage im Vergleich zu den "i-Apps" ?

Ich war selbst ein "Über Fan" von Outlook und habe jahrelang damit gearbeitet, klasse Funktionen, tolle Einstellmöglichkeiten, Topsync mit PPC und anderen, sehr übersichtlich. Sehr langsam, versch. Anhänge hat es nicht übertragen, Rich Text schwierig für andere Mailprogramme, aber ich war sehr zufrieden ! Wichtig, ALLES unter Windoof !!!

Wenn für Dich i-xxx alles Spielzeug ist, sorry die Frage, aber warum nutzt Du dann überhaupt einen Mac ?

Office Enterprise + versch. Adobeanwendungen können das Gleich (eben nicht so schön, damit auch nicht so "verspielt" !

Sorry für die Offenheit, aber wenn Alles schlecht ist muß man das nehmen as einem besser Gefällt !

Gruß
 
also ich benutze seit ich macs habe (ca. 3,5 jahren) die iapps wie mail, adressbuch und ical und muss sagen ich liebe sie, da ich die übersicht, einfachheit und schnelligkeit schätzen gelernt hab.

ich benutze es sowohl privat als auch beruflich mit 5 accounts über imap ohne probleme.

bei textverarbeitung und co benutze ich jedoch word und excell 2008 da ich darauf angewiesen bin mal ne datei mit windoof rechnern auszutauschen beruflich.

für den privatanwender ist pages und numbers wahrscheinlich ausreichend.

ich find mail schön ;)
 
In Entourage kann man zumindest eine einzelne Mail vom Server löschen. Bei Mail kann man nur einstellen, dass alle gelöscht werden sollen. Oder irre ich mich hier?
 
In Entourage konnte ich eine Mail anklicken und mit Hilfe eines Auswahlmenüs entweder von Entourage oder vom Server löschen. So war es jedenfalls im alten Entourage. Bei Mail scheint dies nicht zu funktionieren. Irgendwo habe ich mal gelesen, das es hier auch eine versteckte Funktion dafür gibt, kann den Artikel aber nicht mehr wiederfinden.
 
Wenn für Dich i-xxx alles Spielzeug ist, sorry die Frage, aber warum nutzt Du dann überhaupt einen Mac ?

Office Enterprise + versch. Adobeanwendungen können das Gleich (eben nicht so schön, damit auch nicht so "verspielt" !

Sorry für die Offenheit, aber wenn Alles schlecht ist muß man das nehmen as einem besser Gefällt !

Gruß

Du hast leider nicht ganz Unrecht, denn ich arbeite tatsächlich immer häufiger unter Win XP und Parallels - und dass auf meinem Macbook ;-> Ich weiß kaum noch, was ich außer meinem OS X laufen lassen sollte, mit dem ich meine Arbeit sinnvoll und schnell erledigen könnte. XP läuft irgendwie nicht schlecht. Das war mal anders mit meinem Windows. Irgendwie komisch, wie sich die Zeiten ändern... Na ja, immerhin habe ich auf Hardwareseite noch einen Mac im Einsatz...
 
Hallo

Ich würde die Frage gern mal andersrum stellen: Was können die i-Apps besser als Entourage? Bzw. sind die Funktionen vergleichbar?

Ich arbeite bisher mit Entourage08 und eigentlich sehr zufrieden. Ich habe noch mehrere Nebentätigkeiten, weshalb es mir wichtig ist, Mails, Termine und Aufgaben verschiedenen Kategorien zuordnen zu können. Weiterhin finde ich gut, dass ich zu Terminen An- & Abreisezeiten zuordnen kann, ebenso wie die Möglichkeit, Termine als gebucht, frei oder mit Vorbehalt einzutragen. Ebenfalls toll finde ich die Möglichkeit Projekte im Entourage zu organisieren. Einzig die Lesebestätigung habe ich noch nicht gefunden.
Einige der Funktionen habe ich auch im ical gefunden, andere aber nicht. Und das Adressbuch und das Mailprogramm von Apple kenne ich noch gar nicht.

Jetzt aber mein grosses Problem: da ich mein Telefon nicht mit dem Mac synchronisieren kann, bin ich wieder im Mittelalter und gebe alles doppelt ein, im Mac und im Telefon. Zum :sick:
ich hatte mir überlegt, mir demnächst ein htc-Smartphone zu zulegen. Aber wenn ich so über die ganzen Probleme bzgl. der Synchronisation von Mac mit Geräten anderer Hersteller lese, bin ich am überlegen, mir doch eher ein i-phone zuzulegen. Dann ist es wahrscheinlich besser, mit den i-apps zu arbeiten, oder?

Gruss André

p.s.: Bin Laie, kann mir mal jemand erklären, was es mit der Exchange-Unterstützung auf sich hat?
 
Zurück
Oben Unten