Was sind das für Zeichen am Horizont?

Plebejer

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Bei uns wurden auf dem Park & Ride-Parkplatz etliche Tanks angebohrt, um das Benzin zu stehlen. Auf der Polizeiwache hat der Polizist direkt abgewunken und gemeint, dass sich wegen solcher Delikte die Geschädigten die Klinke der Wache in die Hand geben.

Zahlt das die Teilkasko oder muss man selbst in die Tasche greifen? Klasse, der Tank war fast leer.
 
Was sind das für Zeichen am Horizont?
Solche, dass die Landwirte mittlerweile ihre Erntemaschinen "verstecken" müssen,
weil sonst die "Kraftstoffzocker" mal eben Sprit im Wert von 200-300 Euro abzwacken.

Ruf doch besser deine Kfz-Versicherung an.
 
Das wäre mit dem Tesla Roadster nicht passiert. ;)
 
Das wäre mit dem Tesla Roadster nicht passiert. ;)

Warum nicht?

Aber um beim Thema zu bleiben...Baustellen werden teilweise schon von Sicherheitsleuten über Nacht überwacht, damit keiner die Baumaschinen abzapft. Unglaublich :)
 
Man hat im wörtlichen Sinne die Tanks ANGEBOHRT? :eek:

Oder nur im übertragenen Sinne?
Ich frage mich gerade, WO man da den Bohrer ansetzen muss, um an den Tank zu kommen :kopfkratz:
 
Ich frage mich gerade, WO man da den Bohrer ansetzen muss, um an den Tank zu kommen :kopfkratz:

... machst du ein Loch in die Beifahrertür, dann hast du ein Loch in der Beifahrertür. Machst du ein Loch in den Tank, dann hast du ein Loch im Tank :D


Gruß
 
Auf der Polizeiwache hat der Polizist direkt abgewunken und gemeint, dass sich wegen solcher Delikte die Geschädigten die Klinke der Wache in die Hand geben.

Eigentlich müsste der Polizist zumindest so tun, als ob er die Anzeige aufnimmt ;)

Ist bei Euch der Park&Ride-Platz nicht videoüberwacht? Ggf. bei den Verkehrsbetrieben nachfragen. Den Schaden am Tank sollte die Teilkasko abdecken, da es sich wohl um Diebstahl und nicht Vandalismus handelt.
 
Ich frage mich gerade, WO man da den Bohrer ansetzen muss, um an den Tank zu kommen :kopfkratz:

Ungefähr dort, wo das Risiko am höchsten ist, um durch Funkenschlag bei der Bohrung die ganze Karre,
durch Entzündung des Benzins, in die Luft zu jagen. :D
 
Lass dich da mal von der Polizei nicht abschrecken. Die müssen eine Anzeige entgegennehmen. Zu mal hier ja offensichtlich mehrere Leute gleichzeitig betroffen sind. Für was haben wir denn eine Polizei, wenn die nichts unternimmt?
Etwa selbstjustiz üben?

Kenne das Problem als Fernfahrer. Manche Sattelzüge haben bis zu 1400 Liter Diesel onboard. Da musste schon aufpassen, wo du dich des nachts hinstellst.
Vor allem niemals neben einen LKW aus dem Ostblock. Das ist eine Einladung für die zum selbstbedienen.

Im übrigen geht das mit dem Absaugen recht schnell. Loch bohren, batteriebetribene Pumpe und ruckzuck ist der Sprit weg.
 
Ungefähr dort, wo das Risiko am höchsten ist, um durch Funkenschlag bei der Bohrung die ganze Karre,
durch Entzündung des Benzins, in die Luft zu jagen. :D

Darum zapfen Profis nur Diesel ab ;)
 
Viele Tanks sind ja mittlerweile aus Kunststoff, da funkt nix mehr... :rolleyes:
 
Ungefähr dort, wo das Risiko am höchsten ist, um durch Funkenschlag bei der Bohrung die ganze Karre,
durch Entzündung des Benzins, in die Luft zu jagen. :D

Meistens sind die Tanks von unten zugänglich. Im zweifelsfalle bohrt man durch den Tankdeckel. Leistungsfähige Akku-Bohrmaschinen (nicht diese kleinen Schrauberlinge für ca. 20-90 euro) gibts in jedem Baumarkt.
Die, die das machen kennen sich aber mit Sicherheit aus. Genauso wie die Autoknacker.
 
@ Plebejer Mein Beileid da hätte ich auch einen dicken Hals und dann sagen die netten Herren in Grün das da immer wieder Leute kommen den das passiert ist und naja:Pfeif: wir gucken mal ob wir einen Täter finden.
@ chris25 da die meißten Tanks aus PVC sind ist das Risiko mit dem Funkenflug extrem gering.;)
 
nicht mehr lange dann gibt es tanks mit bohrschutz *gg*
 
Die, die das machen kennen sich aber mit Sicherheit aus. Genauso wie die Autoknacker.

'türlich. Hatte eben nur eine Pressemitteilung gefunden, in der es hiess,
dass zwei Jugendliche es mit einem Akku-Bohrer halt "geschafft" hätten,
einen "alten Tank" von unten anzubohren und daher "ka-weng"…
 
'türlich. Hatte eben nur eine Pressemitteilung gefunden, in der es hiess,
dass zwei Jugendliche es mit einem Akku-Bohrer halt "geschafft" hätten,
einen "alten Tank" von unten anzubohren und daher "ka-weng"…

Bei einem vollen Tank passiert gar nichts. Bei einem halb leeren Tank nur, wenn du den leeren Bereich anbohrst und die Umdrehung des Bohrers zu hoch ist. Es entzündet sich nämlich nicht das Benzin, sondern die Gase.
 
Zurück
Oben Unten