Was sagt ihr zu diesem Angebot?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von jogi.ka, 20.09.2006.

1. jogi.ka

jogi.ka Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2006
    Hallo,bin gerade nicht so flüssig (momentan auch arbeitslos) und habe mich mal umgeschaut nach MacBooks...bin dabei auf folgendes Angebot gestossen:

http://cgi.ebay.de/MacBook-13-3-Zol...QQihZ001QQcategoryZ107340QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was sagt ihr dazu? Zufriedene Kunden hat der Verkäufer ja bereits...

Außerdem hätte ich noch gern gewusst ob mir vllt jmd von euch ein paar Antworten auf folgende Fragen hat:

Wer bekommt bei T-Mobile alles einen Studententarif? (Bin bald Zivi,deshalb die Frage)?
    Wie oft überprüft T-Mobile den Studenten-Status des Kunden wenn überhaupt)?

Im normalen Tarif ist das Angebot sicher ziemlich teuer,aber als Studententarif bekommt man das MacBook damit sehr günstig :) Klar,müsste den Arbeitsspeicher noch aufrüsten,aber sonst hat das Angebot doch keinen Haken,oder?

Vielen Dank,Jogi

2. TroyMcLure

TroyMcLure MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.07.2006
    Ich halte von diesen "inkl. toller Handyvertrag" Angeboten generell nichts.
    Ist meine persönliche Meinung.
    Wenn du nur an dem Book interessiert bist, legst du bei solchen Sachen in der Regel noch gut drauf.
    Dann lieber das Book direkt mit EDU Rabatt (z.B. über unimall) bestellen.

3. faJa

faJa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2005
    Sehe ich auch so, würd ich nicht abschließen.

4. DieTa

DieTa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.09.2003
    Naja Du zahlst halt mehr oder weniger auf Raten. Die Frage ist, ob Du einen Handyvertrag brauchst oder nicht, oder sollte ich sagen: 2? Denn Du bekommst ja 2 á 19 Euro / Monat dazu.

Wenn Du es sowas brauchst - vielleicht für die Freundin auch direkt eine Karte dabei, macht es evtl. Sinn, aber wenn nicht, dann zahlste für die Nummer:

465,00 Euro SofortKauf
    + 38x 24 Euro Grundgebühr (!) Da kommen ja evtl. noch Verbindungskosten zu
    --------------
    1377 Euro minimal

Würde mir das gut überlegen - da kannste besser nen Mac günstiger abstottern denke ich mir.

PS. Handyverträge sind meiner Meinung nach eh Quatsch heutzutage. Bin seit einem 3/4 Jahr bei Simyo und hab alles andere gecancelt. Jedes halbe Jahr mal 20 Euro "aufladen" lohnt schon, wobei ich sagen muss, dass ich Wenigtelefonierer/SMSer bin :)

5. cynic

cynic MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.08.2006
    Würd auch gut überlegen an deiner Stelle. Vor allem wenn du die Handyverträge garnicht brauchst bzw. schon einen hast. Das mag auf den ersten Blick schön günstig aussehen, ist es aber im Endeffekt dank der Vertragsbindung garnicht.

6. DrLoBoChAoS

DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.05.2005
    ich würds auch lassen handy verträge nerven im allgemienn nur (bin ihc froh wenn endlich mein D2 vertrag ausgelaufen ist)

@DieTa jo Simyo is schon ziemlich genial ;-)

7. Z-Kin

Z-Kin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.01.2003
    Und wenn du vergisst, rechtzeitig zu kündigen hast du den Vertrag/die Verträge für ein weiteres Jahr am Hals.

Ich hab auch seit Jahren eine Prepaid-Karte. Gibt nichts besseres, würde ich sagen.

8. Flooo

Flooo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.11.2003
    Naja, da er den Studenten Vertrag abschließen würde käme er ja nur auf 15 Euro pro Monat (+ insgesamt 50 Euro AG)

d.h. du kommst auf 410 Euro fix für die Verträge + 460 fürs Book.

D.h. 870 Euro.

Es kann sich also lohnen wenn du sowieso mind. einen Vertrag gemacht hättest und nicht über die mindestkosten der Verträge kommst.

Aber auch dann lohnt es sich nur knapp.

Grüße,

Flo

9. michael710

michael710 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.02.2004
    Wenn schon dann das Angebot für 555 €. Dort schließt du 2 Verträge für insgesamt 19,90 € ab. Du bezahlst insgesamt 1033,15 €!! Wichtig ist die direkte Kündigung zu schreiben wenn du die Karten bekommen hast. Habe es mit meinem MacMini gemacht und so satte 200 € gespart (Karten habe ich weggesperrt)!. Das alles natürlich nur wenn du nicht als Student durchgehst! Solltest du wirklich Verwendung für die Karten haben dann passt das ja.

10. jogi.ka

jogi.ka Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2006
    Hallo,das 555€-Angebot hab ich dann heut nacht auch noch gefunden,ist wahrscheins besser da ich mir der Sache als Student sehr unsicher bin...

Nen neuen Vertrag bräuchte ich sowieso,Handy nich,hab noch 2 Geräte da die mir sicher auch in 2 Jahren noch genügen werden...

Klar ist das jetzt nicht mein Traum-Tarif,aber als Gesamtpaket ist das alles sehr ansprechend :)

Also ich denke ich werds machen,noch mal ne Nacht drüber schlafen... werd euch dann Bescheid geben wie Abwicklung etc gelaufen sind (wenn ichs denn mache).

Die Seite wird geladen...