Was passiert mit Apps bei neuen Update mit Yosmite

K

Karl89

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute ich bin total neu im Mac Universum.

Ich habe ein mein Macbook air seit 4 Tagen und bin absolut begeistert. Bye Bye Winddoof. Nun als totaler Anfänger hab ich jetzt doch eine Frage. Was passiert den mit den Apps die ich kaufe bei dem Update mit yosmite? Ich überlege mir gerade ob ich mir Pixelmator kaufen soll. Aber ich habe Angst das das dann nicht mehr läuft.

Oder ist das wie bei Android? Die App einmal gekauft und mann bekommt immer die neue Version gratis.

Und ne andere Frage gibt es ne Möglichkeit den Backslash \ eine andere Tastenkombination zuzuweisen oder einer anderen Taste. Ich schreibe viel mit Latex und ich finde die jetzige Tastenkombi bescheuert zum erreichen.

Gruß Karl
 
Hallo Karl! Zuerst mal Willkommen im Forum!

Zu deiner Frage: In Bezug auf die Apps brauchst du dir keine Sorgen machen. Normalerweise gibt es bei Systemupgrades keine Probleme damit. Wenn nötig, gibt es meist zeitnah Updates für die Programme, so dass sie auch auf dem neuen System laufen. Die Updates sind in der Regel auch kostenlos. Natürlich kann es immer vorkommen, dass ein Entwickler meint eine ganz neue Version seiner Software herauszubringen, die dann natürlich gekauft werden soll. Aber das ist halt mal der Lauf der Dinge, das gibt es auch bei anderen Betriebssystemen.

Es empfiehlt sich, bei neuen BS-Versionen diese nicht gleich am ersten Tag zu installieren und sich stattdessen mal quer im Netz (oder hier im Forum) zu erkundigen, wie die für einen wichtigen Programme unter dem neuen System laufen. Dann ist man auf der sicheren Seite. :)