Was nützt mir heute High Definition?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von fralud, 01.05.2006.

  1. fralud

    fralud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    18.11.2005
    Ich hab gerade mal ein wenig nach einer vernünftigen Cam geschaut und finde die HC3 ansich ganz interessant. Die Cam scheint recht beliebt zu sein.
    Tolle Sache, dachte ich; da kann man ja schön HD aufnehmen und auch gleich im iMovie HD schön bearbeiten.
    Bis dann bei mir die Frage aufkam: Und dann? Was kann ich dann mit dem geschnittenen Film machen? Doch nicht etwas auf DVD brennen (zumindest nicht in HD).
    Irgendwie fehlt mir hier noch ein wenig der Sinn an der Sache. Oder habe ich etwas übersehen?
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Nein, leider gibts ja die HD-DVD oder Blueray-Disc noch gar nicht und damit endet bis dahin (bis die Discs mal draußen sind) das HD-Vergnügen. Irgendwie sollte mal das HD-Schlamassel beendet werden, bis dahin (vor allem in Deutschland) hat HD erstmal überhaupt nur wenig Sinn.
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
Die Seite wird geladen...