Was nützt ihr für einen Browser?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von SsteveE, 08.10.2005.

Was nützt ihr für einen Internet Browser?

  1. Mac OS X Safari

    45 Stimme(n)
    70,3%
  2. Mozilla Firefox

    25 Stimme(n)
    39,1%
  3. Microsoft Internet Explorer

    1 Stimme(n)
    1,6%
  4. Opera

    11 Stimme(n)
    17,2%
  5. Andere

    3 Stimme(n)
    4,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SsteveE

    SsteveE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Was nützt ihr für einen Browser?
    Vor und Nachteile. Würde mich einmal sehr stark interessieren.

    Ich selbst hab Apple Safari und Mozilla Firefox in Einsatz. Firefox gefällt mir jedoch immer mehr.
     
  2. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    ich nutze hauptsächlich firefox und opera. leider ist die tastenbelegung von opera am mac etwas ungeschickt belegt. safari ist mir viel zu langsam.

    zusätzlich hab ich noch shiira und camino installiert...
     
  3. SsteveE

    SsteveE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Stimmt Safari ist echt etwas langsam. Ist mir auch schon aufgefallen. Aber dafür braucht Firefox etwas länger beim Starten. Keine Ahnung warum. :confused:
     
  4. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Hier gibt's schon eine Umfrage… ;)
     
  5. Jonny Blue

    Jonny Blue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.07.2005
    Eigentlich nutze ich immer Safari, gefällt mir optisch am besten und auch die Bedienung ist sehr angenehm. Alternativ habe ich noch Opera installiert, nachdem dies nun frei verfügbar ist.
    Firefox gefällt mir auf dem Mac nicht ganz so gut, war bei mir unter Windows aber immer erste Wahl. Bei Firefox gefällt mir vor allem die "Beim Tippen Suchen"-Funktion.
     
  6. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Ich benutze Safari und Firefox.
     
  7. xero

    xero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2005
    Am Mac Safari. Wenn ich unter Linux arbeite, dann Opera, Firefox, Konqueror.
     
  8. cec.

    cec. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.980
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Ich nutze nur Firefox. Safari gibt es leider nicht für Windows.
    Aber wenn ich nen Mac hätte, würde ich trotzdem Firefox benutzen, der Safari ist, so wie ich den benutzt habe, mir zu unkonfortabel. Und ich möchte nicht auf die Funktionen verzichten, die ich in meinem 1.5 Firefox habe. :)
     
  9. Flauschehase

    Flauschehase MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Firefox und für Seiten, die Probleme machen, Safari.

    Mir fehlt einfach bei Safari die Möglichkeit, links im Fenster die Lesezeichen einblenden zu lassen.

    Grüße
    Flauschi
     
  10. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Gabs die Umfrage nicht schon mal?

    Naja, Safari halt.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen