Was nimmt denn da so viel Platz weg?!?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Sawya, 03.12.2005.

  1. Sawya

    Sawya Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Hallo zusammen,

    seit heute morgen bin ich stolzer Besitzer eines iBooks. Die Festplatte ist 40 GB gross bei Kapazität steht 37,14, davon sind allerdings nur 25,67 frei und 11,47 werden verwendet. Ich frage mich nur wofür.

    Ich habe bisher so gut wie nichts installiert (iLife war ja schon drauf). Unter Information bei Programme steht, dass diese (Prgramme) insgesamt unter 4 GB einnehmen. aber warum verwenden ich dann schon über 11 GB und wo finde ich die?

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?
     
  2. sikomat

    sikomat Banned

    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2005
    Alleine die Sample-Library von GarageBand verballert über 5 Gbyte.
     
  3. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.07.2003
    hm os X hat 2-3 Gigabyte, ilife hat sicher auch einiges, Garageband auch ... aber 11 ist wirklich ein wenig viel .. hm... ich hätte so ganz grob auf 6-8 geschätzt
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    neben iLife ist auch noch ne ganze menge anderer programme drauf, u.a. Graageband mit über 2GB sounds.

    um rauszufinden was viel platz verbraucht, installier dir mal das:
    defekter Link entfernt
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
  6. Sawya

    Sawya Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Nur wo finde ich die ganzen Sachen, die den Platz wegnehmen. Garageband ist ja beispielsweise unter Programme. Wenn Ich anzeigen lasse wieviel Platz die einnehmen komme ihc wie gesagt auf etwas unter 4 GB. Dokumente, Filme, Musik und Bilder sind noch nicht vorhanden...wo ist der Rest?
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Lade dir mal das Programm "Whatsize"

    http://www.versionstracker.de
     
  8. Sawya

    Sawya Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2005
    danke...das prog hat mir geholfen ... 4 gb libraries
     
  9. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    @Sawya: les Dir den mal durch, da steht das nämlich alles drin. :D Dann hab ich ihn nicht umsonst geschrieben. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen