Was nimmt denn da so viel Platz weg?!?

S

Sawya

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit heute morgen bin ich stolzer Besitzer eines iBooks. Die Festplatte ist 40 GB gross bei Kapazität steht 37,14, davon sind allerdings nur 25,67 frei und 11,47 werden verwendet. Ich frage mich nur wofür.

Ich habe bisher so gut wie nichts installiert (iLife war ja schon drauf). Unter Information bei Programme steht, dass diese (Prgramme) insgesamt unter 4 GB einnehmen. aber warum verwenden ich dann schon über 11 GB und wo finde ich die?

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
 
Alleine die Sample-Library von GarageBand verballert über 5 Gbyte.
 
hm os X hat 2-3 Gigabyte, ilife hat sicher auch einiges, Garageband auch ... aber 11 ist wirklich ein wenig viel .. hm... ich hätte so ganz grob auf 6-8 geschätzt
 
neben iLife ist auch noch ne ganze menge anderer programme drauf, u.a. Graageband mit über 2GB sounds.

um rauszufinden was viel platz verbraucht, installier dir mal das:
WhatSize
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Nur wo finde ich die ganzen Sachen, die den Platz wegnehmen. Garageband ist ja beispielsweise unter Programme. Wenn Ich anzeigen lasse wieviel Platz die einnehmen komme ihc wie gesagt auf etwas unter 4 GB. Dokumente, Filme, Musik und Bilder sind noch nicht vorhanden...wo ist der Rest?
 
Sawya schrieb:
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Nur wo finde ich die ganzen Sachen, die den Platz wegnehmen. Garageband ist ja beispielsweise unter Programme. Wenn Ich anzeigen lasse wieviel Platz die einnehmen komme ihc wie gesagt auf etwas unter 4 GB. Dokumente, Filme, Musik und Bilder sind noch nicht vorhanden...wo ist der Rest?

Lade dir mal das Programm "Whatsize"
 
danke...das prog hat mir geholfen ... 4 gb libraries
 
Zurück
Oben Unten