Was mich an Safari stört (Lösungen erwünscht)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Develop, 24.12.2006.

  1. Develop

    Develop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Hi,

    ich bin mit Safari bisher von allen Browsern für Mac OS X am zufriedensten, aber ein paar Kleinigkeiten stören mich doch. Vielleicht habt ihr ja ein paar Freewarelösungen dafür gefunden.

    1. Ich will das Tabverhalten von Firefox auch im Safari haben. Zum einen kann ich in Firefox Tabs verschieben, zum anderen wechselt er beim Schließen eines Tabs zurück zum Ausgangstab, und nicht wie Safari zum nächstgelegensten in der Leiste (wer Firefox nutzt weiß hoffentlich was ich meine :D )

    2. Warum hab ich überall im System eine Rechtschreibüberprüfung außer in Safari? Ich fände es besser wenn ich zB hier im Forum dank Safari nur fehlerfreie Beiträge verfassen würde ;)

    3. Warum werde ich vor einem Download nicht gefragt wo ich die Datei speichern möchte? Vernünftige Ordnerstrukturen sind bei Safari für Downloads unmöglich. Und die linke Maustaste + Alt ist auch keine Lösung, zum einen nervts und zum anderen starten manche Hoster Downloads auch automatisch.


    Habt ihr Lösungen dafür gefunden, die kostenlos zu haben waren?


    Gruß und frohe Weihnachten,
    Fabian
     
  2. Zwergenkönig

    Zwergenkönig MacUser Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Also ich habe eine Rechtschreibprüfung bei Safari....

    Zum Rest kann ich nichts sagen, obwohl ich Punkt eins gerade beim Forum lesen als eher praktisch empfinde...

    Viele Grüße und frohe Weihnachten wünscht

    ZK
     
  3. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Zu 1: Auf Leopard warten ;)
    Zu 2: hmm?? Rechtsklick im Textfeld -> Rechtschreibung. Dort hab ich es aktiviert und bleibt auch so
    Zu 3: Ich lass alles auf den Desktop laden. Dort verarbeite ich die Datei dann (installieren,angucken oder löschen).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen