was mich an Leopard stört!

aralka

aralka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2002
Beiträge
2.286
Reaktionspunkte
2
Moin auch,
techn. Voraussetzungen:
- Intel iMac 20 ", 2 GHz, 3 GB Ram
- ext. Backupplatte über FW 400

Leo über löschen und installieren aufgebracht, dabei dann die Daten von der ext. HD (Tiger) migriert,
Probleme:
- Schlüsselbund verloren
- Druckereinstellung verloren
keine der mir bekannten Möglichkeiten half,
also erneut löschen & installieren und Daten migrieren, Fehler wie oben,

Finder + Mail von Tiger gefallen mir besser, warum kann man die Größe der Darstellungen nicht besser einstellen ?
Lichtpunkte im Dock sind nicht genügend. Ordner im Dock = fein,
verschwunden ist das Programm 'Airportlaufwerke', wohin? In Safari ist jetzt die Lesezeilenleiste dunkelgrau, warum denn das ??
Warum ist die Firewall nicht eingeschaltet??
allen viel Spaß mit dem Leo!
aralka
Nach den Veröffentlichungen zur Firewall bin ich etwas verunsichert!
 
dann bleib doch bei tiger....mann mann mann..
 
Warum ist die Firewall nicht eingeschaltet??
afair ist die bei Tiger auch nicht per default eingeschaltet aber ich würde das nicht beschwören wollen und die Leopard-Firewall ist ja ancheinend noch Diskussionträchtig

allen viel Spaß mit dem Leo!
Danke, den hab ich. Läuft bei mir auf 2 Macs völlig ohne jede Probleme

Nach den Veröffentlichungen zur Firewall bin ich etwas verunsichert!
So lange man keine speziellen Dienste auf seinem Rechner laufen hat,
ist das imho eher egal ob die läuft oder nicht, aber da wird sehr leidenschaftlich drüber gestritten.

Wenn man sich eine Firewall nach eigenen Vorstellungen einstellen möchte hat man ja die Freiheit ipfw zu benutzen.

ipfw - gui
 
...der Mac ist von haus aus auch nicht eingeschaltet ;)

da gebe ich mal 10 Punkte! :D

übrigens war die FW beim Altsystem eingeschaltet,
es ist ärgerlich, wenn es unklar ist, welche Einstellungen übertragen werden und welche nicht, die Erwartungshaltung war ganz klar, dass alle Einstellungen übernommen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten