Was meint ihr zu diesem PB-Angebot?

Mac Sash

Mac Sash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit Wochen warte ich nun schon auf ein iBook-Update, um endlich nun auch ein Macianer zu werden. :D
Heute kam der Anruf eines Bekannten: sein Bruder will sein Powerbook verkaufen, da er sich einen iMac G5 anschaffen will.

Nun bin ich am überlegen, ob ich doch nicht das PB wählen soll.

Es handelt sich dabei um ein:
PB 12" 1,33 GHZ
768 MB Arbeitsspeicher, 60 GB-Festplatte, BT
+Apple-USB-Tastatur, +Apple-Wireless-Mouse, +Neoprenhülle
mit Panter und Garantie bis 01/06 für 1300 Euro

Für knapp 60 Euro mehr könnte ich mir aber derzeit auch ein
iBook 12" 1,2 GHZ
768 MB Arbeitsspeicher, 60 GB-Festplatte, BT
+Apple-USB-Tastatur, +Apple-Wireless-Mouse, +Neoprenhülle
mit Tiger und Gravis-Garantie bis 05/08 kaufen.

Was meint ihr? Was ist die bessere Wahl?
Muss ich unbedingt auf Tiger sofort updaten?
Das würde ja dann auch 90 Euro (EDU-Store) kosten.

Am Montag schaue ich mir mal das PB an.

Gruß,
Mac Sash
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Powerbook nimmst, nehm ich das iBook für 60 Euro. :D
SCNR

Zum Thema: iBook größer, dafür leiser. PB ist kleiner, dafür lauter und teurer.
Ich persönlich würde das iBook nehmen.

Gruß, eiq
 
Oh ja, 60 Euro wäre echt billig
 
Seit wann gibts denn die 12" iBooks mit 1.33Ghz?

Hat das Powerbook denn ein Combo oder ein Superdrive drin, wenn Superdrive, dann würde ich zuschlagen, wenn Combo würde ich es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Bemüh die Suchfunktion und ich verspreche dir, dass du einige Threads die sich mit dem Vergleich des 12" i- und Powerbooks befassen.
 
Das iBook wäre selbst für 600,- Euro (falls er sich nur um eine Null vertan hat) noch super günstig. Das würde ich sofort kaufen.

Und wieso ist das Powerbook kleiner als das iBook ?
Sind doch beides 12er!

Liegt das eventuell daran, dass der Rand des Bildschirms beim Powerbook nicht so breit und es deshalb kleiner ist ? Sorry aber hatte noch nie eins in der Hand.

LG
Neddi
 
Mac Sash schrieb:
Hallo zusammen,

seit Wochen warte ich nun schon auf ein iBook-Update, um endlich nun auch eine Macianer zu werden. :D
Heute kam der Anruf eines Bekannten: sein Bruder will sein Powerbook verkaufen, da er sich einen iMac G5 anschaffen will.

Nun bin ich am überlegen, ob ich doch nicht das PB wählen soll.

Es handelt sich dabei um ein:
PB 12" 1,33 GHZ
768 MB Arbeitsspeicher, 60 GB-Festplatte, BT
+Apple-USB-Tastatur, +Apple-Wireless-Mouse, +Neoprenhülle
mit Panter und Garantie bis 01/06 für 1300 Euro

Für knapp 60 Euro könnte ich mir aber derzeit auch ein
iBook 12" 1,33 GHZ
768 MB Arbeitsspeicher, 60 GB-Festplatte, BT
+Apple-USB-Tastatur, +Apple-Wireless-Mouse, +Neoprenhülle
mit Tiger und Gravis-Garantie bis 05/08 kaufen.

Was meint ihr? Was ist die bessere Wahl?
Muss ich unbedingt auf Tiger sofort updaten?
Das würde ja dann auch 90 Euro (EDU-Store) kosten.

Am Montag schaue ich mir mal das PB an.

Gruß,
Mac Sash

nimm das powerbook..lass dir nix erzählen :D

ein pb-user
 
Neddi schrieb:
Und wieso ist das Powerbook kleiner als das iBook ?
Sind doch beides 12er!
Liegt das eventuell daran, dass der Rand des Bildschirms beim Powerbook nicht so breit und es deshalb kleiner ist ? Sorry aber hatte noch nie eins in der Hand.i
Es sind beides 12"er, das stimmt. Allerdings ist das iBook vom Volumen her fast 1/4 größer (1820ccm zu 2242ccm). Wenn man beide nebeneinander liegen sieht, fällt das natürlich eher auf, als wenn man sie einzeln betrachtet.

Gruß, eiq
 
Oder aber er hat 60,- Euro weniger gemeint, dassx würde hinkommen.

Ich für mein Teil finde das Powerbook zu teuer, auch wenn da ne Tastatur und ne Mouse beiliegt. (Was soll ich mit ner Mouse, wenn dat teil auf meinem Schoss liegt, ich habe mir von Anfang an angewöhnt, mit meinem iBook ohne Tastatur auszukommen, funzt wunderbar:D ) Da lege ich lieber was drauf und habe ein nagelneues PB mit 1,5 GHz und ner Menger mehr Garantiezeit.

Handel das PB auf 1000,- runter, dann passt es! (bei aller Liebe zu Apple und dem schleichenden Wertverlust)
 
eiq schrieb:
Es sind beides 12"er, das stimmt. Allerdings ist das iBook vom Volumen her fast 1/4 größer (1820ccm zu 2242ccm). Wenn man beide nebeneinander liegen sieht, fällt das natürlich eher auf, als wenn man sie einzeln betrachtet.

Gruß, eiq

ICH WILL EIN POWERBOOK!!!!​
 
Für 60 Euro würde ich dieses iBook sofort kaufen (als Drittrechner ;)). Gib mir mal seine E-Mail-Adresse. :D
 
elmquist schrieb:
Für 60 Euro würde ich dieses iBook sofort kaufen (als Drittrechner ;)). Gib mir mal seine E-Mail-Adresse. :D
Hee! Hinten anstellen, bitte! :p
 
Also gut, ich meinte 1360 beim iBook.
 
powerbook auf 1200 runterhandeln und zuschlagen. wenns nicht mehr runter geht, auch zuschlagen ;-)
 
...hier ein paar Gebrauchtpreise...
 
sanamiguel schrieb:
...hier ein paar Gebrauchtpreise...

Sag ich doch. Die Liste ist von 02/2005. Also auch schon wieder 4 Monate her. 1000,- Euro und keinen Cent mehr! Ok, mit Tastatur und Mouse und Skin 1050,- Euro, fertich!

LG
Neddi
 
Wenn, dann das Powerbook eindeutig! Von der Austattung einfach besser. Aber ich würde den Preis noch auf unter 1200 € runterhandeln, etwas geht immer.

johannes
 
ceUs schrieb:
Seit wann gibts denn die 12" iBooks mit 1.33Ghz?

ups, natürlich meine ich 1,2 GHZ

Ach ja: das PB hat Combo.
 
Seit wann hat das PB Trackpad?
 
...und Velocity Engine und Sudden Motion Sensor?
 
Mac Sash schrieb:
Seit wann hat das PB Trackpad?
Ein Trackpad haben die PowerBooks seit dem 520 vom Mai 1994. Aber du meinst sicherlich die mit der integrierten Blätterfunktion. Die ist, genau wie der Sudden-Motion-Sensor, nur bei der aktuellen Revision (siehe Apple-Heimseite) dabei. Diee Velocity-Engine ist einer der Unterschiede zwischen G3- und G4-Prozessoren. Soll heissen: Alles, was einen G4-Prozessor hat, hat auch eine Velocity-Engine.
Sehr empfehlenswert ist das Programm Mactracker, das eine Liste (fast) aller Apple-Rechner enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten