was meint ihr? pb 15" 1,5 oder 1,67 mit 128 mb ram?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von denkigroove, 29.03.2005.

  1. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    was soll ich nehmen?
    beides 15"

    das eine mit 1,5 ghz und optional das supderdrive
    oder
    das mit 1,67 und optional 128 mb ram (graka)



    was will ich machen?
    photoshop
    iDVD
    iMovie
    surfen
    dvd guken
    office


    insgesamt wäre das ein preisunterschied von 211 euro. schon nicht gerade wenig. lohnt das? die entscheidung sollte auch im hinblick eines widerverkaufs sinnvoll sein.
     
  2. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    hat keiner ne idee??
     
  3. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    ich würd die 128mb grafik mitnehmen, sicher ganz brauchbar für tiger (Core Graphics).
    30" wirst du ja wohl keins anschließen wollen nehm ich einfach mal an.
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Das "kleinere" sollte auf alle Fälle für deine Anwendungen ausreichen, aber wenn du es dir leisten kannst ist es sicher kein Fehler die 128MB Grafikkarte zu nehmen. Die 0,17GHz Mehrleistung bringens nicht wirklich, aber besser als nichts und man hat dann den doppelten Grafikspeicher. Das macht sich sicher bei DualMonitor Betrieb und/oder aufwendigen Grafikarbeiten/Tiger bemerkbar.

    Auf alle Fälle 1 GB RAM reinpacken. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  5. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    meint ihr tiger läuft damit besser oder wie? ist natürlich ne menge holz...
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Wenn du vor hast öfter mal mit mehreren Monitoren zu arbeiten, also ein zusätzliches Display an dein PB hängen willst, zahlen sich die 128MB der Grafikkarte sicher aus. Willst du aber ausschließlich das interne Display nutzen ists IMHO Geldverschwendung.

    Der einzige Grund warum ich das 1.67er nehmen würde wäre die Grafikkarte, denn Superdrive kann man auch beim 1.5er ordern und sonst sind sie auch gleich. Alles eine Frage des Geldes.

    Ich habe mich bei meinem Kauf zum "kleineren" 15" entschieden weil mir der Aufpreis auch zu hoch war, jedoch wollte ich auch kein Superdrive haben. Habe keine Probleme im DualMonitorbetrieb, aber geschadet hätts sicher auch nicht. Vor allem in Bezug auf den Wiederverkaufswert. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  7. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    ok. du bekommst zwar weniger, hast aber auch weniger bezahlt.
    also wenn sich da wirklich nichts tut dann wird es wohl das 1.5 mit superdrive
     
  8. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    hab mir auch das "kleine" mit combo laufwerk geholt und dann stattdessen 2 mal 512 mb ram reinbauen lassen
    bringt für mich effektiv mehr als ein superdrive
    wenn du schon einen dvd brenner hast, dann würde ich zum kleineren modell greifen
    ansonsten dann aber superdrive und grafikkarten option auf 128 mb wählen (wenn schon denn schon ;)
     
  9. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004
    ...ich denke, dass es allemal egal ist. Die Grake! ist sicher erst mit nem 30er sinnvoll. Was mit Tiger kommt, weiß niemand, selbst die Entwickler wissens ned ;) ...

    Alles drinn zu haben beruhigt-aber ein nicht so desolates Konto beruhigt auch....
    Und der Wiederverkaufswert wird sich nicht an der Graka, sondern nach wie vor am Superdrive orientieren.

    Grüße
     
  10. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    meinste man bekommt mehr, oder kann es besser verkaufen wenn ein sd drin ist?
     

Diese Seite empfehlen