Was macht pram? - Bitte um Aufklärung!

S

scwork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hi,
auch wenn ich mich mit der Frage disqualifiziere, aber ich habe keine Ahnung was pram überhaupt macht. Das Forum ist voll mit diesem Begriff. Habe aber keine gescheite Erklärung gefunden. Genauso wenig in meinen Handbüchern oder im Finder unter Hilfe, geschweige denn Google. Kann mir jemand mal sagen, wofür das gut ist? Lese das immer in Zusammenhang mit Problemen.
Vielen Dank
Gruß scwork
 
Pram

hallo vom zürichsee

Das pram ist das parameter ram. Es speichert gewisse einstellungen die vom benutzer oder vom system gemacht werden.

Zum beispiel die eingestellte uhrzeit oder die mausgeschwindigkeit.

Manchmal ist die einte oder andere parameter nicht mehr korrekt oder beschädigt.

Dann kann man das pram reseten und hat wieder eine saubere basis. Einzelne einstellungen können beim reseten verloren gehen.
Normalerweise ist aber nichts wirklich wichtiges dabei

Felsen sepp
 
Zurück
Oben Unten