was macht man nach einem Reset? Systempflege?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von peppermint, 28.04.2006.

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    um den reibungslosen Betrieb des Systems weiterhin zu gewährleisten,
    gibt es eine prozedur, die man am besten nach einem Einfrierer>Reset machen könnte, damit es danach wieder genauso in ordung ist wie vor dem Einfrierer?

    früher unter 10.2 und 10.3 häuften sich die Freezes an den macs (imac, pm, ibook) je mehr monate ich mit dem System zubrachte, nach ca. 6 Monaten hab ich es dann immer neu installieren müssen.

    unter 10.4 is das viel besser geworden, hab seit 6 Monaten keine Freezes oder Probl. gehabt, keine Resets notwendig gewesen, keine Crashes, nur sobald 3rd Party Hardware dazukommt wirds brenzlig, das pb läuft seit 3monaten rund, seit ich es gekauft hab, letzte woche eine Formac PCMCIA watchandgo gekauft, seitdem mehrere Freezes gehabt. (v.a. wenn man das pb vom ACD abzieht und der PCMCIA port belegt ist freezt er sehr gerne.


    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2006
  2. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Oh mein Gott... hatte in den zwei Jahren mit meinem PB genau 2 Kernel Panics gehabt (ist es das was du meinst??)
    Klingt als ob du ein labiles Gerät hast :)
     
  3. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    ne kernel panics waren das nicht.
    ich hatte auch nie probleme mit den unterschiedlichen macs, nur seit ich die watchandgo karte im pb drin hab, und den ACD stecker aus dem pb ziehe, bleibt es schwarz und kommt nicht mehr. wenn ich dann den ACD stecker wieder einstecke, geht die maus noch, aber alles andere is wie eingefroren.

    wenn die watchandgo nicht drinsteckt, geht alles reibungslos beim abstecken.
     
Die Seite wird geladen...