Was macht Illustrator mit meinen Grafiken???

serubbabel

serubbabel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich hab da ein kleines Problem! Wenn ich Illustrator mit einer Grafik öffne dann zeigt es diese nicht an! Erst wenn man rauszoomt dann findet man diese erst aber nicht auf der Arbeitsflläche (und ich mein jetzt nicht den Dokumentenbereich bzw Rahmen) sondern ganz unten rechts. Ich muss diese dann erst nehmen und in mein Arbeitfeld ziehen!
Plazieren funktioniert aber alles andere nicht!

Ich will das Illustrator meine Grafiken die ich einfügen möchte wie in Freehand geöffnet wird, so das ich diese direkt sehe und nicht suchen muss!

Vielleicht weiß ja jemand wie ich das hinbekomme!
Danke und Gruß
 
Hi,

sind das von dir erstellte Daten?
Welche Illustrator-Version setzt
du ein? In welcher Version sind
die betroffenen Dateien erstellt
worden?

Hast du schonma die Illustrator-
Prefs gelöscht?



Gruß
Ogilvy
 
Illustrator CS
Bei den Datein handelt es sich um JPegs oder GIFs! Es handelt sich bei dem Problem nicht um Vektor-Grafiken sondern Pixel!
Wie kann ich denn die Prefs löschen?
 
serubbabel schrieb:
Wie kann ich denn die Prefs löschen?

User > Library > Preferences > com.adobe.illustrator.plist

Wenn du diese Datei löschst, legt Illustrator
beim nächsten Start automatisch eine neue an.

hab gerade gesehen, dass es einen
Adobe Illustrator CS Settings-Unterordner
in den Preferences gibt. Vielleicht hilft es auch
die „Adobe Illustrator Prefs“ auch zu löschen?

//

versteh ich das richtig, dass du jpegs oder gifs
direkt im Illustrator öffnen möchtest? Oder sind
sind die Bilder schon in einem Illstrator-Dokument
platziert?



Gruß
Ogilvy
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu!
Es klappt wieder! Möchte mal wissen woran das lag!
Vielen Dank!
 
versteh ich das richtig, dass du jpegs oder gifs
direkt im Illustrator öffnen möchtest? Oder sind
sind die Bilder schon in einem Illstrator-Dokument
platziert?

genau! möchte die öffnen um diese in einem Illstrator-Dokument einzufügen oder um diese nachzuzeichen oder halt mit Text zu versehen!

Wollte dann auch wohl die Prefs löschen aber habe diese nicht gefunden!
 
serubbabel schrieb:
Wollte dann auch wohl die Prefs löschen aber habe diese nicht gefunden!

ein Post darüber

serubbabel schrieb:
Juhu!
Es klappt wieder! Möchte mal wissen woran das lag!
Vielen Dank!

Was denn nu?

Lass doch auf deiner Platte einfach mal
nach „com.adobe.illustrator.plist“ suchen.

Eins hab ich immer noch verstanden (sorry :( ).
Öffnest du die Bilddatei aus Illustrator direkt
und speicherst das ganze dann als Illustrator-
Dokument ab oder erstellst du als erstes ein
neues Dokument und platzierst dann die Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Post darüber

Ich wollte die bevor ich geposted habe löschen! Habe erst dann Deine Hilfe in Anspruch genommen!
Danke nochmal!

Eins hab ich immer noch verstanden (sorry ).
Öffnest du die Bilddatei aus Illustrator direkt
und speicherst das ganze dann als Illustrator-
Dokument ab oder erstellst du als erstes ein
neues Dokument und platzierst dann die Bilder?

Mein Problem bezog sich auf beide Fälle:
Bilddatei direkt öffnen und Bilddatei einfügen!
Ich habe also eine jpeg-Bild z.B. genommen und dieses auf das Illustrator Icon in meinem Dock gezogen um dieses zu öffnen. Das hat Illustrator dann auch getan aber ich konnte das Bild nicht finden!
Beim einfügen von Grafiken(Jpegs) in ein Illustrator Dokument hatte ich genau das selbe Problem!
 
Zurück
Oben Unten