Was macht eigentlich Macjanitor?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Eleo13, 07.07.2004.

  1. Eleo13

    Eleo13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Moinsen,
    weiß einer von Euch was genau "Macjanitor" macht?
    Hat mir ein Freund empfohlen...

    Thx liebe macianer,

    cheers ! :p
     
  2. cube beetle

    cube beetle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    21.11.2002
    [DLMURL]http://www.macosx-faq.de/article.php/20020513235342380[/DLMURL]

    cu

    beet
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Was ist eigentlich, wenn man ab und zu mal die Uhr vom Mac auf 3 Uhr Morgens stellt? Macht er dann auch diese Aufräumarbeiten? Hatte bisher noch keine Zeit es auszuprobieren. Aber vielleicht mus ich es garnicht, weil es jemand hier im Forum schon getestet hat. ;)
     
  4. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Hallo Hotze,

    Die Uhr auf 3 Uhr morgens stellen hilft zwar, ist aber sicher nicht die eleganteste Lösung. Außerdem musst Du bis 4:30Uhr warten, wenn Du auch den monatlichen Wartungsjob mitnehmen willst :D

    Es gibt mehrere Tools, die Dich den Zeitpunkt der "Wartungsroutinen" einstellen lassen. Mehr dazu: [DLMURL]http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=82729&postcount=2[/DLMURL]

    P.S.: Ich verwende mittlerweile cronniX, das ist ein nettes Frontend für alle Cronjobs in OS X - dort lässt sich auch der System CronTab editieren und ich habe die Einträge für die Wartungs-Jobs auf 0:00 Uhr gestellt. Das ist eine Stunde bevor sich der Rechner automatisch runterfährt und hat den Vorteil, daß die System Crontab selbst editiert wird. Software wie Cocktail schreibt sich selbst mit einem Eintrag in die Crontab und wie es MacJanitor macht weiss ich nicht…
     
  5. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

    Oder so:

    Öffne das Terminal

    cd /etc
    sudo ./daily
    sudo ./weekly
    sudo ./monthly

    fertig

    HTH

    W
     
  6. Macjanitor macht nichts, was Du für den Betrieb Deines Systems nötig wäre.
    Dazu gab es schon mehrere Diskussionen hier:

    [DLMURL]http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=251946&postcount=16[/DLMURL]
    [DLMURL]http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=204938&postcount=12[/DLMURL]

    (mit dem Link ganz rechts oben kannst Du die ganze Diskussion lesen)

    P.S. Hier noch eine
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=29950&page=2&pp=15
    (Interessant ist nur diese Seite, danach driftet die Diskussion etwas ab;))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2004
  7. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    @ ._ut

    Hi

    Danke das nicht immer nur die Mods auf bereits bekannte Tatsachen hinweisen müssen, ich mach mich sonst mit meinem Genörgel noch unbeliebt bei den Lieben, immer diese Hinweise auf die Suchfunktion, tss tss....

    Gruss aus Berlin

    W
     
  8. Eleo13

    Eleo13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Allrighty,

    thx für die Antworten.
    Tja, Suchfunktionen sind was feines (wenn man sie mal endlich anwendet...) ;)

    Werde ich in Zukunft,
    Prost pepp
     
Die Seite wird geladen...