Was macht das OS X System langsam?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Neil11, 31.01.2007.

  1. Neil11

    Neil11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Hallo wollte mal nachfragen welche Faktoren das OSX System langsam machen können bzw. es ausbremsen? Volle Festplatte oder zu wenig Arbeitsspeicher meine ich damit nicht. Denke da eher an "falsche Systempflege", Handhabung von Programmen etc. Ich hoffe es wird klar was ich meine. Manchmal habe ich das Gefühl wenn ich mein MPB über nacht in den Ruhezustand schicke ist es am nächsten Tag irgendwie flotter.
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    ### sinnloses fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
    ### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###


    Wenn es nicht im Ruhezustand über Nacht an ist, dann wäre es erklärlich, denn OS X wartet über Nacht das System.

    Siehe unter Cron Jobs, die aber unter Tiger nun anders lauten.
     
  3. CRC

    CRC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2007
    Du kannst mal ab und an die Zugriffsrechte mit dem Disk Utility (Festplattendienstprogramm) reparieren. Es gibt auch ein kleines Tool, das sich "Main Menu" nennt. Gutes Maintenance Utility, Freeware.
    Findest du unter: http://www.santasw.com/MainMenu.dmg

    Damit kannst du schnell temp Dateien löschen oder z.B. den User Cache/System Cache mal leeren. Alle möglichen Wartungen also von einem zentralen Punkt ausführen.

    Denk dran, dass du immer vorsichtig löscht!
     
  4. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    was kann man denn im User/System Cache "NICHT" löschen?
     
  5. CRC

    CRC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2007
    Du kannst den schon leeren. Er legt die zu cachenden Dateien ja wieder neu an. Der Cache sind Dateien, auf die du regelmässig zugreifst, um sie schneller zu laden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - macht System langsam
  1. ratloser
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    423
    rechnerteam
    23.11.2016
  2. jhsenator
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    141
    Paul1983
    05.11.2016
  3. ShnikShnak
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    254
    ShnikShnak
    04.10.2016
  4. Bullz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    249
    eMac_man
    15.04.2013
  5. Dr Rémy
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    2.696
    Anaki
    15.07.2006