Was macht das OS X System langsam?

N

Neil11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
2
Hallo wollte mal nachfragen welche Faktoren das OSX System langsam machen können bzw. es ausbremsen? Volle Festplatte oder zu wenig Arbeitsspeicher meine ich damit nicht. Denke da eher an "falsche Systempflege", Handhabung von Programmen etc. Ich hoffe es wird klar was ich meine. Manchmal habe ich das Gefühl wenn ich mein MPB über nacht in den Ruhezustand schicke ist es am nächsten Tag irgendwie flotter.
 
### sinnloses fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###


Wenn es nicht im Ruhezustand über Nacht an ist, dann wäre es erklärlich, denn OS X wartet über Nacht das System.

Siehe unter Cron Jobs, die aber unter Tiger nun anders lauten.
 
Du kannst mal ab und an die Zugriffsrechte mit dem Disk Utility (Festplattendienstprogramm) reparieren. Es gibt auch ein kleines Tool, das sich "Main Menu" nennt. Gutes Maintenance Utility, Freeware.
Findest du unter: http://www.santasw.com/MainMenu.dmg

Damit kannst du schnell temp Dateien löschen oder z.B. den User Cache/System Cache mal leeren. Alle möglichen Wartungen also von einem zentralen Punkt ausführen.

Denk dran, dass du immer vorsichtig löscht!
 
was kann man denn im User/System Cache "NICHT" löschen?
 
Du kannst den schon leeren. Er legt die zu cachenden Dateien ja wieder neu an. Der Cache sind Dateien, auf die du regelmässig zugreifst, um sie schneller zu laden.
 
Zurück
Oben Unten