was mach ich mit einer .pkg datei?

DontPanic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
ähm kann mir einer sagen wie oder was ich mit einer .pkg datei machen soll? ich weiss ist ein packet, kann den inhalt auch anzeigen lassen, aber was nützt das mir.

sollte eigentlich ein Prog. sein ist es ja auch, oder nur ein teil. weiss nicht weiter den wenn ich es öffnen will sagt er immer mit welchem programm?
woher soll ich das wissen? es ist doch ein programm.

ich hoffe jemand schnallt was ich geschrieben habe.

danke erst mal

greez
 
Eine .pkg-Datei enthält in den meisten Fällen einen Installer für ein Programm. Was damit zu machen ist, ist jetzt wohl selbsterklärend.

Zu öffnen ist das ganze mit dem Installationprogramm, welches in den Dienstprogrammen liegt.
 
maro78 schrieb:
Eine .pkg-Datei enthält in den meisten Fällen einen Installer für ein Programm. Was damit zu machen ist, ist jetzt wohl selbsterklärend.

Zu öffnen ist das ganze mit dem Installationprogramm, welches in den Dienstprogrammen liegt.

aha aber da drinn ist nichts das sich installieren lässt. siehe hier
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    9,5 KB · Aufrufe: 678
Dann mal das Achriv entpacken..
Da dachte wohl jemand, doppelt hält besser...
Reg mich auch immer über solche Speziallisten auf, die ihr image noch zweimal zippen müssen, und dann in einem RAR Archiv in mehrere Dateien splitten... *gnarf*
 
koli.bri schrieb:
Dann mal das Achriv entpacken..
Da dachte wohl jemand, doppelt hält besser...
Reg mich auch immer über solche Speziallisten auf, die ihr image noch zweimal zippen müssen, und dann in einem RAR Archiv in mehrere Dateien splitten... *gnarf*


das wars!!! bin ja eigentlich kein trottel (glaubeich) aber auf sowas währe ich nie gekommen. wars dem langweilig? :p

danke an alle

greetz
 
Hast Du jetzt das Archiv selbst entpackt? Denn das ist eigentlich falsch.

Alle Installer-Pkg haben eine Archive.bom und eine Archive.pax.gz (beinhaltet die eigentlichen Daten). In der Info.plist sind die Daten für den Installer hinterlegt.

Normallerweise läßt sich ein solches .pkg durch einen Doppelklick mit dem Installer öffnen. Wenn dies nicht geht, dann den Installer von Hand starten und über Ablage > Öffnen das Packet auswählen.

Pingu

Nachtrag siehe z.B. das 10.4.6 Update-Package:
attachment.php
 

Anhänge

  • pkg.jpg
    pkg.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 5.174
Zurück
Oben Unten