Was kann weg?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Prediger, 24.11.2005.

  1. Prediger

    Prediger Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Vielleicht gehört der Thread auch eher unter die Rubrik Software, aber ich habe eine Frage. Ich habe ca. 4,5 GB (legale) Musik auf meinem eMac und habe ein älteres iBook (300MHz , 320 MB Ram) gekauft. Mit dem iBook möchte ich auf meinen Partys Musik abspielen. Ursprünglich war von mir geplant meine externe Festplatte an das iBook anzuschließen, aber das iBook erkennt die Festplatte nicht (ich glaube mangels USB 2.0). Nun möchte ich soviel Musik von dem eMac auf das iBook packen. Dort sind aber nur noch 3 GB von den 6 vorhandenen frei (habe OS X 10.2.8 drauf) ... ich möchte Platz für die Musi schaffen. Nun die Frage:

    Was kann ich von der installierten (mitgelieferten) Software (iPhoto, iCal, Quicktime, iMovie...) runterschmeißen, und wie mach ich das?
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Was brauchst du von der mitgelieferten Software nicht? Programmicon in den Papierkorb ziehen und noch unter /Library/Application Support und ~/Library/Application Support schauen, was da von den Programmen noch liegt und dann loeschen.
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

  4. Prediger

    Prediger Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Ich brauch quasi nur iTunes, Mail und Safari. Das ist alles.
     
  5. Pinu_u

    Pinu_u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    du kannst do theoretisch alle programme aus dem ordner "programme" löschen bis auf "itunes" natürlich! :D. dort hast du aber noch systemeinstellungen und dienstprogramme die müssen drin bleiben, wenn du keine mail brauchst kann das zeug weg. das musst du einfach selbst entscheiden! aber zuerst in den papierkorb verscheiben gucken ob du zufrieden bist, und erst dann den papierkorb leeren! :D
     
  6. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Inwiefern soll er schauen, ob er zufrieden ist?
     
  7. Pinu_u

    Pinu_u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    von dem umfang "der übergebliebenen software im verhältniss zum gewonnenen platz" :D :D :D
     
  8. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Er sieht den freien Platz erst, wenn er den Papierkorb gelöscht hat. Und nu?
     
  9. kanadier

    kanadier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2005
    Man nehme einen Taschenrechner....... :p
     
  10. Pinu_u

    Pinu_u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    nicht wenn er den platz der daten die im korb liegen messen lässt, und von der gesammtgrösse der platte substrahiert! :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen