Was kann man an die Apple Tastatur anschließen

B

-BB-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe sowohl bei meinem Mini, als auch bei meinem iMac das Problem, das ich fast nichts an der Tastatur anschließen kann, ausser es hat einen eigenen Stromanschluß.

Kann man dieses Problem irgendwie beseitigen? Ich meine ich würde gern nur meinen Shuffle oder einen USB Stick dran anschlißen, ohne immer hinter den Rechner zu steigen.
 
Ich habe da immer nur die Maus dran.
 
Ich hab BT, Maus, USB Stick und Digicam dran und habe keine Probleme.
 
ich habe eigentlich alles dran, außer meinen Ipod.. also digicam, usb stick und maus..
 
iPod shuffle geht sogar, nur halt langsam und ohne Akku-laden. Mein USB-Stick will nicht. :(
 
iPod shuffle geht sogar, nur halt langsam

Auch wenn es vielleicht gerade nicht so hineinpasst: Aber könnte das "langsam" vielleicht ein Grund dafür sein, dass sich der Shuffle und iTunes beim automatischen Refill-Vorgang gerne mal aufhängen? Ich habe den Shuffle jetzt auch schon mehrmals zurückgesetzt, einmal hat er vollständig alles automatisch geladen und das ohne sich aufzuhängen, aber die anderen Male blieb er meist hängen!

Dann den Shuffle am PB angeschlossen und siehe da, alles funktioniert ohne Probleme! Liegt die Ursache vielleicht auch daran, dass die Tastatur über ein 3m USB-Verlängerungskabel am PB angeschlossen ist und so der Datendurchsatz erst recht verzögert/bzw. gemindert wird?

Dummerweise hat nämlich auch das Hängenbleiben des Shuffles und iTunes ein Hängenbleiben des Finders bewirkt und zwar so, dass der SAT.1-Ball permanent rollte und sich CDs im Laufwerk nicht mehr auswerfen liessen. Erst als ich "gewaltsam" den Shuffle aus der Tastatur gezogen habe, kam der Finder wieder und die CD wurde umgehend ausgeworfen.

Danke für Ratschläge und Ursachenerklärungen.

Gruss,

MarcJLH
 
-BB- schrieb:
Hi,

ich habe sowohl bei meinem Mini, als auch bei meinem iMac das Problem, das ich fast nichts an der Tastatur anschließen kann, ausser es hat einen eigenen Stromanschluß.

Kann man dieses Problem irgendwie beseitigen? Ich meine ich würde gern nur meinen Shuffle oder einen USB Stick dran anschlißen, ohne immer hinter den Rechner zu steigen.


Hatte das gleiche Problem und habe mir dann die Macally Tastatur geholt, weil ich darauf noch schneller und komfortabler schreiben kann. Dann wieder das Problem und der iPod wurde auch nicht erkannt. Dann bin ich ins Geschäft und habe mir einen Belkin 7-fach Hub geholt und alles hat auf Anhieb geklappt. Den Hub brauchst Du so oder so! Und der Belkin hat auch 2 Anschlüsse nach oben gerichtet, was sehr komfortabel für den iPod oder USB Stick ist.
 
Zurück
Oben Unten