Was kann ich tun, um die ständige Passwortabfrage zu beenden (siehe jpeg)?

W

walterf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
So ca. alle 30 Minuten bekomme ich zweimal hintereinander die Aufforderung mein Passwort einzugeben. Was kann ich tun, damit dies wieder verschwindet, ohne gleich ein Backup machen zu müssen?
PW-Abfrage.jpg
 
.. was ist das denn für ein Programm das sich da meldet "Wakein" ???
 
.. was ist das denn für ein Programm das sich da meldet "Wakein" ???

Das wenn ich wüsste, täte ich mich vermutlich leichter. Ich habe keine Ahnung. Kurz nachdem ich Lion installiert hatte, trat dies auf. Ich habe bereits alles nach einem Programm o.ä. durchsucht
 
Wakein könnte von EyeTV stammen. Benutzt du EyeTV? Wenn ja: Irgendwelche Aufnahmen programmiert? :)
 
Googeln nach "Wakein" bringt einem zu Elgato EyeTV. Hast du dies installiert?
 
Hast Du EyeTV? Das findet Google dazu

Edit: Too late :)
 
Sowas passiert nur in Weißenburg :p
 
Programmiert zur Zeit nicht.
 
Seit wann erscheinen diese Meldungen? Hast du in der Zwischenzeit etwas verändert oder neu installiert(z.B. Virenscanner oder ähnliches)
 
kurz nachdem ich lion installiert habe, kam diese Meldung.
 
Da es ja ein Prozess ist, der zu eyeTV gehört, stellt sich die Frage, ob eyeTV in der Version, die du nutzt, bereits Lion tauglich ist.
 
ich habe gerade ein update von EyeTV gemacht und der Computer hat nicht gemuckt. Ich kann es derzeit leider nicht laufen lassen, da ich meinen Arbeitsplatz verlegt habe und erst wieder den Anschluss an den TV herstellen muss.
 
Es schien tatsächlich an EyeTV gelegen zu sein. ich habe EyeTv einfach mal geöffnet, dann kam die Anzeige, dass neue Software verfügbar ist. Ich habe das Update gemacht und seither erscheint diese Meldung nicht mehr. Besten Dank für den Tip.
 
Zurück
Oben Unten