Was ist nun richtig?

mhmedia

mhmedia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
778
Reaktionspunkte
7
Hallo,

wenn ich mit meinem Safari die Seite http://www.thomasstrege.de anklicke, dann erschienen die Mouseover-Effekte aber rechts oben und rechts unten sind zwei Striche über das Ende der Tabelle hinaus.
Bei Firefox sind die Striche nicht da aber die Mouseover-Effekte sind auch nicht da. Safari auf dem Powerbook zeigt mir die Mouseover-Effekte nicht und ebenfalls die Striche. Hat jemand eine Ahnung?
 
Hallo und Danke für die Antwort. Das habe ich mir mal angeschaut, aber wie soll ich das machen, soll ich die Sachen löschen - meine besonders den ersten Fehler? Ich habe in Golive eine Tabelle erstellt und diese dann mit Text und Bildern gefüllt. Wieso macht das Programm denn so einen Mist daraus? Und wieso sieht es in der Vorschau in Ordnung aus? Verstehe ich nicht.
Was stimmt denn an der Tabelle nicht?

Also die Tabelle - obwohl 8 Zeilen und 1 Spalte - wurde im Inspektor 8 Zeilen und 3 spalten angezeigt. Das habe ich nun geändert und der Strich ist weg. Aber wieso funktioniert der Mouseover nicht?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pfadangaben von Deinem Computer haben im Web nichts zu suchen:
<script type="text/javascript" src="file:///Users/mhmedia/Library/Preferences/Adobe/GoLive/Settings8/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js"></script>

</csactiondict>
<csscriptdict import="import">
<script type="text/javascript" src="file:///Users/mhmedia/Library/Preferences/Adobe/GoLive/Settings8/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js"></script>
</csscriptdict>
Außerdem ist der schließende Tag </csactiondict> obsolet.

Edit:
Ich kann Dir mit Golive leider nicht weiterhelfen, weil ich das Programm nicht benutze. Du mußt jedenfalls im Header den richtigen Pfad zu den Javascripts angeben, die für die Mouseover-Effekte benötigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich den Codeteil mit meinen Angaben einfach löschen?
Ich habe das ja gar nicht da hineingeschrieben.

Meinst Du mir obsolet ich kann den ganzen Absatz löschen oder nur die letzte Zeile?
Hast Du auch schon eine Idee zu dem Mouseover?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 
mhmedia schrieb:
Meinst Du mir obsolet ich kann den ganzen Absatz löschen oder nur die letzte Zeile?
Hast Du auch schon eine Idee zu dem Mouseover?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Nein, nur das Element </csactiondict>. Ansonsten siehe das Edit meines letzten Beitrags!
 
Eine etwas präzisere Antwort: Für Deine Mouseover-Effekte benötigst Du Javascripts, die in Deinem Fall in separaten Dateien gespeichert sind. Im Header sind jedoch nicht die Pfadangaben zu den Skripten auf Deinem Server, sondern zu denen auf Deinem lokalen Rechner.

Hier findest Du weitere Infos!

Es handelt sich wohl um ein Einstellungsproblem bei GoLive. Hättest Du einen aussagekräftigen Thread-Titel gewählt, wären hier vielleicht auch ein paar Leute, die sich mit dem Programm auskennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Herr Chow,
der Link funktioniert nicht.
Welchen Thread Titel schlägst Du vor?
 
mhmedia schrieb:
Hallo Herr Chow,
der Link funktioniert nicht.
Welchen Thread Titel schlägst Du vor?
Jetzt müßte der Link funktionieren. – Ein guter Threadtitel wäre: »Problem mit mouseover / GoLive«. ;)
 
Zurück
Oben Unten