Was ist neu ander aktuellen iPod Generation?

Mios

Mios

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
192
Reaktionspunkte
1
Ich könnte einen gebrauchten iPod aus der vorherigen Generation (paar Monate alt,60GB) günstig gebraucht bekommen. Was ist außer der Festplattenkapazität (jetzt 80 GB) an dem älteren Gerät noch anders?
Weiß das einer?

Mios
 
Der Bildschirm bei den G5.5 ist heller und du kannst die Bildschirmhelligkeit selbst einstellen. Ausserdem glaube ich, bei den G5 kannst du auch keine Maximallautstärke einstellen, was bei G5.5 geht. Und auch der Akku ist besser.

de.wikipedia.org/wiki/Ipod schrieb:
Im September 2006 wurden neue Modelle des iPod herausgegeben („Generation 5.5“). Diese haben ein helleres Display mit einem geringeren Blaustich und neue Kopfhörer. Das 60-GB-Modell wurde durch ein 80-GB-Modell ersetzt (bei gleicher Größe wie das bisherige 60-GB-Modell). Außerdem verfügen beide Modelle nun über eine Suchfunktion. Die Akkulaufzeit bei Videowiedergabe wurde beim 80-GB-Modell laut Apple auf 6,5 Stunden erhöht.

Die bisherigen iPod-Modelle der 5. Generation haben ein Software-Update auf Version 1.2 erfahren. Dadurch besteht jetzt die Möglichkeit, die Display-Helligkeit einzustellen und Spiele aus dem iTunes Store zu installieren. Durch dieses Update ist jetzt auch Gapless Playback möglich. Weiterhin wurde bei Verwendung der iPod Radio Remote ein lästiger Bug entfernt, sodass die RDS-Kennung von Radiosendern nun korrekt angezeigt wird. Außerdem wurde das Scrollen durch lange Interpreten- und Titellisten vereinfacht. Apple stellt diese vereinfachte und beschleunigende Suchfuntion auch für ältere Modelle der 5.Generation durch Software Update zur Verfügung. Anfang Dezember 2006 brachte Apple ein neues Update heraus, das den iPod auf die Version 1.2.1 brachte und einige Software-Fehler korrigierte.
 
Helligkeit kann man über ein Firmware Update auch beim 5er einstellen.
Beim 5.5 ist die Videoauflösung doppeltz so hoch (640*480), der Akku hält länger und es sind neue Kopfhörer bei.
 
jo, ich würd auch sagen dass die akkulaufzeit der Hauptgrund für ein neuen iPod wäre. Wobei wenn man die Helligkeit relativ weit unten lässt hält jeder iPod ewig ^^
 
Wenn ich mir nich gerade filme reinzieh hab ich die helligkeit auch auf minimal ... => Akku hält ewig wenn du nur musik hörst.
 
Herzlichen Dank!
Dann werde ich mich wohl für den 5.5 entscheiden. Er kostet mich 85 € mehr.

Mios
 
Herzlichen Dank!
Dann werde ich mich wohl für den 5.5 entscheiden. Er kostet mich 85 € mehr.

Mios

Dann hole dir lieber den 5er aus dem rfb für 195 Euro. Da sind auch neue Kopphörer bei ,)
 
Zurück
Oben Unten