Was ist mit Safari 5 los?

Sat.1-Ball am laufenden Band! Nur noch Schrott dieser Browser. Und er lief wirklich klasse vor dem 5er Update.

...liegt wie schon gesagt nicht an Safari, sondern an dem DNS deines Provider. Da Safari 5 beim aufrufen einer website alle links auf der website kontrolliert und dadurch z.T. mehr dns-abfragen an den Provider schickt, als der zulässt.

...stell den DNS um und deinen Probleme sollten weg sein.

http://appletoolbox.com/2010/07/safari-5-0-slow-page-loading-page-only-loads-on-second-try-fix/
 
...liegt wie schon gesagt nicht an Safari, sondern an dem DNS deines Provider. Da Safari 5 beim aufrufen einer website alle links auf der website kontrolliert und dadurch z.T. mehr dns-abfragen an den Provider schickt, als der zulässt.

...stell den DNS um und deinen Probleme sollten weg sein.

http://appletoolbox.com/2010/07/safari-5-0-slow-page-loading-page-only-loads-on-second-try-fix/

Da liegst du mit Sicherheit falsch!
Genau seit dem Update existieren die Probleme
 
Safari überprüft erst seit dem Update die Links... daher diese Probleme...
 
Auch hier safari und Flash Probleme.

Der Spreadshirt Konfigurator kann ich keine Texte eingeben und bei Youtube sehe ich die Auflösungsauswahl nicht. Es sieht so aus wie wenn in Flash der Hintergrund in der obersten Ebene liegt.

http://www.spreadshirt.de/t-shirt-selbst-gestalten-C59

spreade.png


Übrigens, erstelle ich einen neuen Benutzer ist alles perfekt in allen Browsern.
Safari wurde zurückgesetzt, alte Flashversionen aufgespielt, Rechte repariert, plist gelöscht usw...

Version 10.6.3 war noch alles in Ordnung.

Siehe auch diesen Thread:

https://www.macuser.de/forum/f8/flash-problem-imac-534671/

Könnte dies ein Javaproblem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • screenshot 2010-07-12 um 11.11.26.jpg
    screenshot 2010-07-12 um 11.11.26.jpg
    44 KB · Aufrufe: 201
:nono: MBP 3.1 geht nicht, auf MBP 5.2 geht :suspect:
 
:nono: MBP 3.1 geht nicht, auf MBP 5.2 geht :suspect:

Poste bitte deine Konfiguration - Safari 4 oder 5. Problem auch bei Firefox und Chrome? Besteht das Problem bei verwenden eines neuen Users?

Beriebssystem? und Flasinstallation?

Thx
 
auch ein iMac 8.1 will nicht :confused:

für alle gilt SL 10.6.4 + Safari 5, FF 3.6.6 kein Problem, FlashPlayer 10.1
Neuen User am iMac geht nur wenn die Seite aktualisiert wird

An den MBP3.1 hab ich mal DNS eingetragen und Safari zurückgesetzt... keine Änderung

EDIT 1 sagt:

Die T-Shirt Seite geht überall

EDIT 2 sagt:

hee? nach abmelden, anmelden geht am iMac wieder alles... das soll einer noch verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand noch eine andere Lösung gefunden?

Anmelden, abmelden bringt nix...
 
MBP 3.1 hab ich so wieder flott gemacht:
Safari komplett zurücksetzen, Cache leeren und alles löschen
Flash Plugin installieren
Neustart
Läuft

Die DNS Geschichte hab ich nicht angewendet.
 
Kurzfristig funktionierte es mit dem Zurücksetzen!
Aber kurz darauf wieder das gleiche.
Kann ja wohl nicht sein!
 
Ich habe leider auch noch keine Lösung gefunden.... so langsam kann man nur noch auf die nächste Version von Safari hoffen, bzw. MacOS 10.6.5... irgendwie hab ich stark den Eindruck Apple konzentriert sich immer mehr auf iPhone und iPad, statt MacOS zu pflegen!
 
Ich habe leider auch noch keine Lösung gefunden.... so langsam kann man nur noch auf die nächste Version von Safari hoffen, bzw. MacOS 10.6.5... irgendwie hab ich stark den Eindruck Apple konzentriert sich immer mehr auf iPhone und iPad, statt MacOS zu pflegen!

So langsam?:p
 
Also auch bei einem Neuen Benutzer tritt das Problem auf!

Flash habe ich auch schon deinstalliert und neuinstalliert...

Kann man noch etwas anderes probieren?
Irgendwelche plist löschen zB?
 
Ich habe leider auch noch keine Lösung gefunden.... so langsam kann man nur noch auf die nächste Version von Safari hoffen, bzw. MacOS 10.6.5... irgendwie hab ich stark den Eindruck Apple konzentriert sich immer mehr auf iPhone und iPad, statt MacOS zu pflegen!

Genau das Gefühl habe ich auch. Steve hat wahrscheinlich alle Progger auf die wackeligen Signalbalken am iPhone 4 angesetzt.

Safari 5 schmiert bei mir auch andauernd ab. Man hat bei jedem Klick Schiss, hoffentlich schmiert es jetzt nicht wieder ab. Der 4er lief stabil. Auf 4.0 dowgraden ist mir zu umständlich, deswegen bin ich jetzt auf Firefox zurück.

Wenn Mac OS X beim nächsten Update auch noch instabiler werden sollte, weil nur noch die Praktikanten dran rum proggen, bin ich ganz schnell wieder bei Windows.
 
Genau das Gefühl habe ich auch. Steve hat wahrscheinlich alle Progger auf die wackeligen Signalbalken am iPhone 4 angesetzt.

Safari 5 schmiert bei mir auch andauernd ab. Man hat bei jedem Klick Schiss, hoffentlich schmiert es jetzt nicht wieder ab. Der 4er lief stabil. Auf 4.0 dowgraden ist mir zu umständlich, deswegen bin ich jetzt auf Firefox zurück.

Wenn Mac OS X beim nächsten Update auch noch instabiler werden sollte, weil nur noch die Praktikanten dran rum proggen, bin ich ganz schnell wieder bei Windows.

sehe ich ähnlich. Jeder Klick könnte dein letzter sein ^^

Ne Spass bei Seite, sehe das Glücksrad auch viel zu häufig bei Safari. Bin wieder zurück bei Firefox
 
Ich habe ebenfalls Probleme mit dem Update.
Seiten beginnen zu laden - hängen sich dann aber auf und ich sehe nur noch ein weißes Fenster.

Klicke ich auf "stop" und dann auf aktualisieren wird die Seite meiste geladen.

Genauso ist es beim MacBook meiner Freundin
 
Ich habe seit gestern ein eher kleineres Problem mit Safari 5 auf OSX 10.5.8:

Teilweise werden die Schriften nicht korrekt dargestellt, egal welche Zeichenkodierung ich wähle.

Hier ein Beispiel von der Seite www.kicker.de (Artikelüberschrift und Bilduntertitel):

attachment.php


Es tritt aber auch bei vielen anderen Websites auf...

Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • web.jpg
    web.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 187
Zurück
Oben Unten