Was ist mit meiner Digitalkamera los?

Diskutiere mit über: Was ist mit meiner Digitalkamera los? im Fotografie Forum

  1. laukel

    laukel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.11.2004
    In der letzten Zeit verweigert sie den Dienst und auf dem Display werden beim fotografieren solche Bilder angezeigt und leider auch so fotografiert:

    [​IMG]

    Der Effekt ist zwar ganz nett, aber auf Dauer doch nicht so erwünscht. :)

    Hat jemand eine Idee, was mit der Kamera los ist? Habe ich wohl in meiner Unwissenheit irgend etwas verstellt?

    Es handelt sich um eine Canon Powershot A60 von Dezember 2003.

    PS.: Die Abbildung zeigt einen Maschendrahtzaun vor Gras.
     

    Anhänge:

  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Bildsensor und/oder Elektronik kaputt.
    Tonne auf => Cam rein => Tonne zu.
    Da dieses inzwischen alte Modell bei ebay <50 EUR gehandelt wird und ene Reparatur teurer wäre ... tja ... super Briefbechwerer!
     
  3. FunDiver

    FunDiver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2005
    Probier erst mal einen Reset. Evtl. neue Firmware aufspielen.
    Wenn es dann immer noch so aussieht: siehe eine Antwort weiter oben.
     
  4. tintenfisch

    tintenfisch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2004
    Hallo,

    ich glaube, ich hatte das gleiche Problem. Es handelt sich um einen Fertigungsfehler bei den zwischen Oktober 2002 and März 2004 verbauten CCDs. Auf einmal sah ich nur noch ein rosafarbenes, streifiges Bild. Meine Kamera wurde ausgetauscht, obwohl die Garantie schon abgelaufen war. Sieh mal unter "Zeilenstreifen" auf http://forum.digitalkamera.de/ und auf http://www.imaging-resource.com/NEWS/1128958202.html , da ist auch Deine Kamera genannt.
     
  5. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    die Kamera scheint nur Rot und Blau zu verarbeiten. Die Grünanteile ( die 50% des Bilds ausmachen), werden offenbar nicht mehr verarbeitet. Das ist ein Fall für den Service/Garantie!
     
  6. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    27.07.2004
    Defekte Speicherkarte ?
     
  7. laukel

    laukel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.11.2004
    Wie geht das?

    @tintenfisch: Das schaue ich mir mal an, das hört sich ja gut an!
    @Flupp: Glaube ich nicht, da der Fehler ja nicht dauernd auftritt.
    @all: Vielen Dank für Eure vielen Antworten! :)
     
  8. laukel

    laukel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.11.2004
    Juhuu, wir bekommen die Kamera kostenlos von Canon repariert, weil das der Serienfehler ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche