Was ist mit meiner Digitalkamera los?

laukel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
1.647
Reaktionspunkte
3
In der letzten Zeit verweigert sie den Dienst und auf dem Display werden beim fotografieren solche Bilder angezeigt und leider auch so fotografiert:

attachment.php


Der Effekt ist zwar ganz nett, aber auf Dauer doch nicht so erwünscht. :)

Hat jemand eine Idee, was mit der Kamera los ist? Habe ich wohl in meiner Unwissenheit irgend etwas verstellt?

Es handelt sich um eine Canon Powershot A60 von Dezember 2003.

PS.: Die Abbildung zeigt einen Maschendrahtzaun vor Gras.
 

Anhänge

  • IMG_0257.JPG
    IMG_0257.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 325
Bildsensor und/oder Elektronik kaputt.
Tonne auf => Cam rein => Tonne zu.
Da dieses inzwischen alte Modell bei ebay <50 EUR gehandelt wird und ene Reparatur teurer wäre ... tja ... super Briefbechwerer!
 
Probier erst mal einen Reset. Evtl. neue Firmware aufspielen.
Wenn es dann immer noch so aussieht: siehe eine Antwort weiter oben.
 
Hallo,

ich glaube, ich hatte das gleiche Problem. Es handelt sich um einen Fertigungsfehler bei den zwischen Oktober 2002 and März 2004 verbauten CCDs. Auf einmal sah ich nur noch ein rosafarbenes, streifiges Bild. Meine Kamera wurde ausgetauscht, obwohl die Garantie schon abgelaufen war. Sieh mal unter "Zeilenstreifen" auf http://forum.digitalkamera.de/ und auf http://www.imaging-resource.com/NEWS/1128958202.html , da ist auch Deine Kamera genannt.
 
die Kamera scheint nur Rot und Blau zu verarbeiten. Die Grünanteile ( die 50% des Bilds ausmachen), werden offenbar nicht mehr verarbeitet. Das ist ein Fall für den Service/Garantie!
 
FunDiver schrieb:
Probier erst mal einen Reset. Evtl. neue Firmware aufspielen.
Wenn es dann immer noch so aussieht: siehe eine Antwort weiter oben.
Wie geht das?

@tintenfisch: Das schaue ich mir mal an, das hört sich ja gut an!
@Flupp: Glaube ich nicht, da der Fehler ja nicht dauernd auftritt.
@all: Vielen Dank für Eure vielen Antworten! :)
 
Juhuu, wir bekommen die Kamera kostenlos von Canon repariert, weil das der Serienfehler ist.
 
Zurück
Oben Unten