was ist mit meinem display los?

Diskutiere mit über: was ist mit meinem display los? im MacBook Forum

  1. arwen

    arwen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2003
    hallo experten,
    brauche dringend hilfe.....mein display siehst plötzlich nachm neustart total zerrockt aus....problem vorher: ibook war im ruhezustand, geöffnet, display schwarz, 4x neustart hat nix gebracht....plötzlich bootete es wie, dann sah das display so aus wie im screenshot.pram reset hat nix gebracht!
    verzweifel grad weil vor kurzem schon mein logicboard ausgetauscht wurde....kann mir jemand helfen....is dringend.
    lieben dank an alle
     

    Anhänge:

  2. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    *Augenreib* ich kann jetzt so auf den ersten Blick nichts "zerrocktes" an Deinen Screenies feststellen?
     
  3. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Also ich seh da auch nichts...
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hmm, ist das jetzt so eine Art Test: "Wer findet zuerst den Fehler?" ?
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Danke! Jetzt dachte ich schon, ich hätte nach 10 Stunden vor der Röhre nen Knick in der Optik, der seinen ausgleicht..
    Weil ich sehe auch nix
     
  6. arwen

    arwen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2003
    menno nein...wie soll ich das jetzt beschreiben....also meine schrift ist plötzlich total verpixelt und grünschwarz...meine grafiken sehe ich auch nur noch total pixelig, grau ist plötzlich lila und ausserdem hab ich flackernde stellen....
     
  7. Fortune_Hunter

    Fortune_Hunter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2004
    Nun ich denke, der selbe Fehler den viele machen.
    Mach doch Fotos von deinem Display. Auf einem Screenshaot kann man nichts erkennen, da ja nur die Daten aus dem Grafikspeicher der Grafikkarte ausgelesen werden.
    Fehler an einem Display kann man nur auf Fotos beurteilen nie auf einem Screenshot, da unsere Displays ja keine Darstellungsfehler haben.

    Gruss Hunter
     
  8. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Hardwaretest mal drüberlaufen lassen?
     
  9. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2004
    Aso, ich denke ich weiß schon was du meinst.
    Du meinst das es um die Schrift zb bei Safari in der Menüleiste so verpixelt ist?
    Mach nochmals einen Screenshot un komprimiere Ihn nicht als JPG sondern las Ihn als PNG. Dann werden wir gleich sehen ob das das ist.

    Falls es zu groß ist, gibts so eine website wo man das ohne streß raufladen kann.

    Lg philkan
     
  10. arwen

    arwen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2003
    ich hab mal n foto gemacht. sieht man jetzt besse was los ist? hardwaretest? ähm...nunja...hm...wie mach ich das :(
     

    Anhänge:

    • foto1.jpg
      foto1.jpg
      Dateigröße:
      63,8 KB
      Aufrufe:
      105
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche