Was ist mit Mail los?!?! Hilfe!

Diskutiere mit über: Was ist mit Mail los?!?! Hilfe! im Mac OS X Apps Forum

  1. DerNima

    DerNima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2005
    Hallo.
    Ich habe meine eMails heute morgen gecheckt. Alles wunderbar. Dann Powerbook angelassen und später wieder verwendet. Alles ging wunderbar. Dann wollte ich Mails checken. Da kam ein Fehler. Das Programm stürzt beim starten ab! Ich sehe noch das Fenster mit meinen Mails und meinen Ordnern, aber dann puff, ist das Programm abgestürtzt! Dann kam das "Mail Programm wurde unerwartet beendet" Fenster. Was soll ich tun?????
    Neugestartet, und immer noch dasselbe Problem. Dann mal prompt im Papierkorb nachgschaut, da ist ein Ordner "Recovered Files". Mit Unter Ordner com.apple.mail unter anderem. Da ist aber nichts drinne. Was ist hier passiert. Ich glaube dieser Recovered files Ordner kommt von einem Programm, dass ich verwendete um eine Datei wiederherzustellen. Oder? Ich weiß echt nicht weiter und bin zur Zeit echt verwirrt, weil ich nicht weiß da vor sich geht.
    Wäre toll von ihr mir helfen könntet!!
    Danke!
    Nima
     
  2. DerNima

    DerNima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2005
    Ja lol. Ich probier seit Stunden aus, wie ich das Problem hinbekomme und 5 Minuten nach meinem Eintrag finde ich eine Lösung:
    Spotlight>nach apple.mail gesucht, dann die apple.mail.plist datei geöffnet. Da kann man etwas weiter unten einstellen was der CurrentTransferMailboxPath ist. Da ist das Postfach als eine Art Link angegeben. Dort rauf klicker. Dann kommt man an Mail ran, dieses lässt sich dann ohne Probleme mitarbeiten. Dann aber auf eine eMail gegangen und schwupps. Mail wieder abgekackt. Jetzt habe ich es aber geschafft, diese Mail zu löschen bevor sie geladen wird. Dadurch läuft Mail. Aber trotzdem eigenartig, dass Mail wegen einer Mail abkackt.
    Ich habe die betreffende Email aus dem Papierkorb wieder in mein Postfach gezogen, und jetzt kackt er bei der Mail nicht mehr ab. Echt eigenartig.
    Aber gut jetzt klappt ja erstmal alles!
    Dieser Beitrag ist vielleciht für Leute mit ähnlichen Problemen bezüglich Mail nützlich. Also bis denne!
    Nima
     
  3. nablamalnabla

    nablamalnabla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    17.08.2005
    Vielleicht hilft es, die erwähnte plist-Datei zu löschen oder (für vorsichtige) umzubenennen, dann kannst du sie wiederherstellen, wenn es auch nix hilft. Anschließend musst du vermutlich Mail neu durchkonfigurieren. Mail wird dann beim ersten neuen Start des Programms diese Preference-File neu anlegen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail los Hilfe Forum Datum
Mail jpg/jpeg Mac OS X Apps Donnerstag um 16:09 Uhr
Mac Mail startet nicht mehr Mac OS X Apps Mittwoch um 20:01 Uhr
Serien-e-mails mit dem Automator… Mac OS X Apps Dienstag um 22:32 Uhr
Was bedeutet die farbige Mail-Markierung und wie wird man sie los? Mac OS X Apps 19.11.2013
JPG verschicken - Was ist mit Mail los?? Mac OS X Apps 17.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche