Was ist mit der Qualität von Apple geworden?

Diskutiere mit über: Was ist mit der Qualität von Apple geworden? im MacBook Forum

  1. baturnet

    baturnet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Hi an alle MacUser,

    ich hatte mir am 08.06.2006 ein MacBook 2.0 Ghz, SD, 60 GB (weiss) hier bei mir in Berlin bei einem Apple-Vertragshändler gekauft.

    In den danach folgenden Tagen bekam ich folgende Probleme:
    -Scharnier knackt und knirscht und wurde nicht in gleicher Höhe montiert
    -Wegen der hohen Hitze stürzte das System ab und durch die Hitze beulte sich ca. 1 mm die linke Seite das Lüftergitters aus
    -wenn ich mein Kopfhörerstecker herausgezogen hatte zeigte es mir ein Kernel-Panic
    -nach 2-3 Stunden intensiven Arbeiten mit iLife zeigte es mir erneut einen Kernel-Panic
    -Fensterschatten bekamen arktefate (bei 2GB RAM!)
    -oberes Plastikteil löste sich von allen Seiten und Ecken ab und auch einige ecken am Display
    -Lüfter drehte nicht genug bei Hitze und auch bei keinem geöffnetem Programm war die Temp. bei ca. 70-80°
    -Ja auch der Pfeifton war bei da aber nicht so intensive

    Ich habe heute (14. Tag nach dem Tag) für den Austausch abgegeben.

    Was ist aus der Qualität von Apple passiert?
    Werden diese vor Ort in China von Apple Mitarbeitern nicht auf Quali gecheckt?
    Ist das Mac OS X auf der Intel Plattform nicht ausreichend gut angepasst worden?
    Hätte ich doch noch auf die Revision B oder C warten sollen?

    MfG

    baturnet
     
  2. mithras

    mithras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.02.2005
    ...ich hol mir mal 'ne tüte chips,woll...
     
  3. bobo2211

    bobo2211 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2005
    ich kann nur sagen, die Qualität des MacBooks ist sogar schlecter als die 500-700€ centrino laptops (die sind auch in china hergestellt!!)
     
  4. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
  5. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2003
    bin da nicht eurer meinung ... war heute in einem media markt und habe zum ersten mal die mac books gesehen. alles perfekt. sauber verarbeitet. echt top. hatte bis jetzt 4 macs und alle waren perfekt und alles hat super gepaßt. pb ist jetzt 8 monate alt und ich habe bis jetzt noch nichts auszusetzen ...
     
  6. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.06.2004
    na die ist verloren gegangen - leider.

    Rückblickend sei gesagt, die nächsten Revisionen werden wieder besser werden.
     
  7. design11

    design11 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    09.01.2005
    Das gibt´s doch gar nicht! Vorher gab´s doch genug positive Berichte. Ist das jetzt etwa die neueste Revision, auf HiSpeed-Fließband hergestellt, weil Lieferengpass??
    Herzliches Beileid, baturnet, ist ja nicht mehr normal, halt uns mal auf dem laufenden, wie das neue aussieht!
    Kann man ja offensichtlich IM MOMENT wirklich nicht ernsthaft umsteigewilligen Win-Usern empfehlen.....
     
  8. baturnet

    baturnet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Leider das glaube ich auch langsam. So ist es auf keinem Fall zu empfehlen.
     
  9. Alidey

    Alidey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Um diese einseitigen Darstellungen hier im Forum mal wieder ein wenig gerade zu rücken:

    Mein MacBook läuft einwandfrei, ist fehlerfrei und gibt auch keine Tiergeräusche von sich.
     
  10. mad-mayhem

    mad-mayhem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    03.08.2005
    heute macbook schwarz geholt kopfhörer stecker rausgezogen und : Kernel Panic! auf meinem G5 hab ich erst 1 in fast einem Jahr gehabt. mal sehen was noch so passiert , ich spiel jetzt jedenfalls alle updates drauf.
    Hoffe nicht das es auch so wird
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche