Was ist mit der Qualität von Apple geworden?

baturnet

baturnet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
233
Reaktionspunkte
12
Hi an alle MacUser,

ich hatte mir am 08.06.2006 ein MacBook 2.0 Ghz, SD, 60 GB (weiss) hier bei mir in Berlin bei einem Apple-Vertragshändler gekauft.

In den danach folgenden Tagen bekam ich folgende Probleme:
-Scharnier knackt und knirscht und wurde nicht in gleicher Höhe montiert
-Wegen der hohen Hitze stürzte das System ab und durch die Hitze beulte sich ca. 1 mm die linke Seite das Lüftergitters aus
-wenn ich mein Kopfhörerstecker herausgezogen hatte zeigte es mir ein Kernel-Panic
-nach 2-3 Stunden intensiven Arbeiten mit iLife zeigte es mir erneut einen Kernel-Panic
-Fensterschatten bekamen arktefate (bei 2GB RAM!)
-oberes Plastikteil löste sich von allen Seiten und Ecken ab und auch einige ecken am Display
-Lüfter drehte nicht genug bei Hitze und auch bei keinem geöffnetem Programm war die Temp. bei ca. 70-80°
-Ja auch der Pfeifton war bei da aber nicht so intensive

Ich habe heute (14. Tag nach dem Tag) für den Austausch abgegeben.

Was ist aus der Qualität von Apple passiert?
Werden diese vor Ort in China von Apple Mitarbeitern nicht auf Quali gecheckt?
Ist das Mac OS X auf der Intel Plattform nicht ausreichend gut angepasst worden?
Hätte ich doch noch auf die Revision B oder C warten sollen?

MfG

baturnet
 
...ich hol mir mal 'ne tüte chips,woll...
 
ich kann nur sagen, die Qualität des MacBooks ist sogar schlecter als die 500-700€ centrino laptops (die sind auch in china hergestellt!!)
 
bin da nicht eurer meinung ... war heute in einem media markt und habe zum ersten mal die mac books gesehen. alles perfekt. sauber verarbeitet. echt top. hatte bis jetzt 4 macs und alle waren perfekt und alles hat super gepaßt. pb ist jetzt 8 monate alt und ich habe bis jetzt noch nichts auszusetzen ...
 
baturnet schrieb:
Was ist aus der Qualität von Apple passiert?

na die ist verloren gegangen - leider.

Rückblickend sei gesagt, die nächsten Revisionen werden wieder besser werden.
 
Das gibt´s doch gar nicht! Vorher gab´s doch genug positive Berichte. Ist das jetzt etwa die neueste Revision, auf HiSpeed-Fließband hergestellt, weil Lieferengpass??
Herzliches Beileid, baturnet, ist ja nicht mehr normal, halt uns mal auf dem laufenden, wie das neue aussieht!
Kann man ja offensichtlich IM MOMENT wirklich nicht ernsthaft umsteigewilligen Win-Usern empfehlen.....
 
design11 schrieb:
Das gibt´s doch gar nicht! Vorher gab´s doch genug positive Berichte. Ist das jetzt etwa die neueste Revision, auf HiSpeed-Fließband hergestellt, weil Lieferengpass??
Herzliches Beileid, baturnet, ist ja nicht mehr normal, halt uns mal auf dem laufenden, wie das neue aussieht!
Kann man ja offensichtlich IM MOMENT wirklich nicht ernsthaft umsteigewilligen Win-Usern empfehlen.....

Leider das glaube ich auch langsam. So ist es auf keinem Fall zu empfehlen.
 
Um diese einseitigen Darstellungen hier im Forum mal wieder ein wenig gerade zu rücken:

Mein MacBook läuft einwandfrei, ist fehlerfrei und gibt auch keine Tiergeräusche von sich.
 
heute macbook schwarz geholt kopfhörer stecker rausgezogen und : Kernel Panic! auf meinem G5 hab ich erst 1 in fast einem Jahr gehabt. mal sehen was noch so passiert , ich spiel jetzt jedenfalls alle updates drauf.
Hoffe nicht das es auch so wird
 
Ich sach mal so, alle wollen immer Billig, natürlich leidet darunter die Qualität. Wenn Apple aber die Preise wieder auf ein früheres Nivaue anheben, dann meckern alle das es zu teuer ist.
Aber ich wünsche mir noch die alten Zeiten zurück, wo sich nicht jeder einen Mac leisten konnte.
 
Ja man muss mit Bedauern feststellen, dass die Qualität von Apple sehr stark nachgelassen hat.
Vor Jahren, war das noch richtig gute Qualität, hatte aber natürlich seinen Preis. Ich erinner mich da an den PowerMacintosh 9500 - ein Hammer Gerät... naja die guten alten Zeiten.
Apple ist zwar jetzt noch mehr in den Consumerbereich vorgedrungen, aber leider hat darunter die Qualität gelitten.
Ich würde auch gerne mehr zahlen für ein anständiges sauber verarbeitetes Gerät.

Mein Macbook gibt leider Tiergeräusche von sich, was mich auch wirklich nervt!
 
Genelec schrieb:
Ja man muss mit Bedauern feststellen, dass die Qualität von Apple sehr stark nachgelassen hat.
Vor Jahren, war das noch richtig gute Qualität, hatte aber natürlich seinen Preis. Ich erinner mich da an den PowerMacintosh 9500 - ein Hammer Gerät... naja die guten alten Zeiten.
Apple ist zwar jetzt noch mehr in den Consumerbereich vorgedrungen, aber leider hat darunter die Qualität gelitten.
Ich würde auch gerne mehr zahlen für ein anständiges sauber verarbeitetes Gerät.

Mein Macbook gibt leider Tiergeräusche von sich, was mich auch wirklich nervt!
Lol, das habe ich auch gerade gesagt ;)
Endlich mal einer meiner Meinung.
 
Hab auch schon oft hier das Gegenteil gelesen (alte Books schlechter verarbeitet). Ich kann auch nur behaupten:

- Mein Book fiept nicht, muht nicht, ist sauber verarbeitet

- wird zwar heiss, aber auch nicht viel heisser als andere books (temperatur die der duo aushält sind 100 Grad !)

- färbt (noch) nicht ab

- iTunes aufgedreht, Kopfhörer rein / raus, ca 20 Mal => KEINE Kernel Panic .. habt ihr schon alle Updates drauf ?
 
Auch hier ist das MacBook der beste laptop den ich jemals benutzen durfte (nach damals Vaio, ThinkPad, PowerBook und iBook).

Ja... so kanns gehen. Ich glaub Buddhisten nennen das Karma. :)
 
Zufrieden mit meinem neuen MacBook white 2Ghz ?

Verarbeitung: ok / Bis auf den Bildschirm: der ist nicht glatt bzw. eben! Schaut euch mal im ausgeschalteten Zustand einen Baum im Hintergrund auf dem Display an!)
Tastatur: wunderbar
Akku: yep
(Mouse)Trackpad: Oh Gott!!!
Abstürze: zu viele (trotz Updates) - warten wir auf 10.4.7 (es gab da auch mal so eine 10.3.X Fassung, die auch unte raller Kanone war)
Netzwerktauglichkeit einwandfrei...


and many many more.
 
mac4live schrieb:
Ich sach mal so, alle wollen immer Billig, natürlich leidet darunter die Qualität. Wenn Apple aber die Preise wieder auf ein früheres Nivaue anheben, dann meckern alle das es zu teuer ist.
Aber ich wünsche mir noch die alten Zeiten zurück, wo sich nicht jeder einen Mac leisten konnte.

Nein, das Problem liegt nicht bei denen die es billig wollen, sondern bei denen die es billig verkaufen um einen größeren Marktanteil zu erschliessen. Es ist ganz allein die Entscheidung von Apple und nicht die der user.

Wenn morgen mein macbook ankommt, und es diese Probleme hat, dann verlange ich mein Geld zurück und kaufe dafür ein 12" Powerbook(deren Preis im Refub gesunken ist). Ich hätte jetzt genausogut ein Ibook 14" anstelle des macbooks gekauft, wenn Apple dieses Jahr nicht auf Intel umgestiegen wäre. dann erschien es mir logisch auf die neuen Geräte zu warten. Nun, jetzt sind sie da, und mit ihnen diese neue Apple-Politik. Hätte ich nur schon vor zwei Jahren geswitcht...

Ich bin davon überzeugt, dass die meisten user lieber 100 - 200 eur mehr zahlen, und dafür Qualität bekommen als 3x ihr book zurückschicken zu müssen. Dann hätt ich eben auf Ram verzichtet, aber dafür Qualität gekauft. mal sehen, wie meins dann auschaut. :)
 
Genelec schrieb:
Ja man muss mit Bedauern feststellen, dass die Qualität von Apple sehr stark nachgelassen hat.
Vor Jahren, war das noch richtig gute Qualität, hatte aber natürlich seinen Preis. Ich erinner mich da an den PowerMacintosh 9500 - ein Hammer Gerät... naja die guten alten Zeiten.
Apple ist zwar jetzt noch mehr in den Consumerbereich vorgedrungen, aber leider hat darunter die Qualität gelitten.
Ich würde auch gerne mehr zahlen für ein anständiges sauber verarbeitetes Gerät.

Mein Macbook gibt leider Tiergeräusche von sich, was mich auch wirklich nervt!
So isses!

IIci nie was dran
840av nie was dran
8100 nie was dran
8600 nie was dran
G3 MT nie was dran
G3 B&W 300MHz, ATA slave Problem, PCI bandwidth Problem, Mainboard defekt!
G3 B&W 400MHz (Rev.2) nie was dran
iBook G3 clambshell nie was dran
G4 Sawtooth DOA
iBook G3 700MHz nie was dran
G4 MDD, Front Panel Borad defekt (hatten etliche), sonst nix ;)
G5 Dual 2GHz (2003) DOA
G5 Dual 2.7GHz Cooling System failure, eine CPU getoasted die 2te angekocht.
G5 Quad alles ok, bis jetzt

Gruß

Nicolas
 
Klar mehren sich die Meldungen über Fehler - vom MB dürfte Apple auch ordentlich mehr absetzen, als das bisher je der Fall war. Und erfahrungsgemäß schreiben in Foren wie diesem eben in erster Linie die, die Probleme mit dem Book haben.

Aber das trifft bei weitem nicht auf "alle" MacBooks zu und allein aus dieser verzerrten Sicht herraus von einem allgemeinen Qualitätsverlust bei Apple zu sprechen, finde ich doch sehr gewagt.

Das neue MacBook von meinem Mitbewohner hat auf jeden Fall keine Macken, ist top verarbeitet, leise und nicht übermäßig warm.

Und es schaut verdammt gut aus ;)

lg
Lion
 
Was ist aus der Qualität von Apple geworden?
Was ist mit Apple los?

<Exit:Klugscheissermodus>
 
Zurück
Oben Unten