Was ist mit AirPort los?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von drevil96, 19.01.2007.

  1. drevil96

    drevil96 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.10.2006
    Hallo,
    mein MacBook bringt mich gerade zur Verzweifelung. Ich kann via AirPort keine Verbindung zum Siemens-Router herstellen.
    Wenn ich die SSID des Routers unter Systemeinstellungen - Netzwerk - AirPort manuell eingebe, dann passiert nichts. Er stellt keine Verbindung her. Auch nicht, wenn ich oben rechts auf das Symbol klicke und dort "andere..." anklicke und eingebe.
    Die SSID ist nicht sichtbar. Mache ich sie aber sichtbar, kann ich das Netzwerk auf dem MB sehen, aber immernoch nicht verbinden.
    Hab hier mal was von AirPort-Problemen gelesen, konnte aber nichts mehr mit der SuFu finden über das Thema...

    MfG
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

  3. jululb

    jululb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    21.11.2004
    hi,

    viele haben ähnliche probleme. hier kommen ja fast minütlich leute mit wlan-problemen an. ich hatte das auf dem imac nach dem update auf 10.4.8, tagelang rumgewerkelt, letztlich hat mir


    geholfen. seitdem habe ich ruhe.

    viele grüsse
     
  4. drevil96

    drevil96 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.10.2006
    Also ich hab mit 2 verschiedenen Routern keine Verbindung. Einen D-link und einen Siemens. Unter Win XP Home bekomm ich eine hervorragende Verbindung mit 54mbits...
    Ab und zu ist unter Mac OSX mal ne Verbindung zum Router da, im nächsten Moment aber wieder weg.
    Kommt mir alles spanisch vor...

    MfG
     
  5. e.v.o

    e.v.o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.06.2006
  6. UnixLinux

    UnixLinux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Mit dem Netgear WGT 624 und meinem MBP funzt es super, hatte bisher noch nicht einen Aussetzer :)

    LG
    UnixLinux
     
  7. e.v.o

    e.v.o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.06.2006
    hast du ein C2D?
     
  8. UnixLinux

    UnixLinux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Jep wie in der Sig. zu sehn ist;)

    LG
    UnixLinux
     
  9. drevil96

    drevil96 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.10.2006
    Der Thread hilft mir leider nicht weiter. Außer, dass ich die Erkenntnis hab, dass ich damit nicht alleine bin.
    Ich hab leider schon eigentlich alles ausprobiert. Ich hab grad den D-Link-Router neben(!) dem MB stehen und Verbindung ist Fehlanzeige.
    Was kann ich machen?
    Zum Apple-Shop und sagen ich will ein neues mit C2D? Die Dinger funktionieren ja anscheinend...

    MfG
     
  10. e.v.o

    e.v.o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.06.2006
    das funktioniert garnichts.. das mal wieder einer der üblichen serienfehler bei apple.
    es hätte mich auch sehr sehr stark gewundert wenn es beim neuen macbook nichts mehr gegeben hätte. das muss wohl bei dieser firma so sein. mir persönlich ist keine andere hardware firma bekannt, die auch nur ansatzweise soviel rückruf-, umtausch- und austausch aktionen bringt wie apple.

    hingehen und sofort zurückgeben!
    ich hab ehrlich gesagt keinen bock wieder monate auf ein update zu hoffen/warten...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen