Was ist mein Imac i7 noch wert?

M

Maikrotex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle

Wegen Umstieg auf ein Apple studio würde ich gerne meinem Imac i7 4.2ghz 32 gb / 512ssd / 580 verkaufen.
Seit nem Jahr ca. sind auf weisser Fläche leichte Magenta farbene Farbsäume mittig am Rand zu erkennen. Fällt bei normaler Nutzung allerdings nicht auf.
Trotz dieses Displayfehlers denke ich wird es den Wert schon sehr mindern oder?

Was wäre ein realistischer Preis?

Gerät ist sonst im guten Zustand. Keine Kratzer oder Makken.

Danke im voraus.

Grüße
Maiky
 
Wichtig ist dabei doch v.a. das Modelljahr und das Alter. Ist das ein 2017er iMac 5K mit 27 Zoll? Wann wurde er gekauft? Was sollen die 580 bedeuten? Hast du noch die Rechnung und kannst sie beilegen? Hast du den Karton?

Du kannst auch mal die typischen Ankauf-Websites durchgehen und dort dein Modell mit dem entsprechenden Zustand angeben und schauen, was dir dort geboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern und dg2rbf
EDIT
vertan
 
Zuletzt bearbeitet:
Baujahr 2017 auch da gekauft. Rechnung vorhanden kann mitgegeben werden. 580 pro ist die Grafikkarte.
 
Schau dir einfach bei ebay per Suche nach „verkauften Artikeln“ die in jüngerer Vergangenheit tatsächlich erzielten Preise für deine Konfiguration an. Wenn du es mit dem Verkauf nicht eilig hast, ist dann vielleicht noch ein bißchen mehr drin. Aber im Prinzip ist der Durchschnitt dieser Preise dann schon das, was aktuell so geht.

Die Angebote, egal, ob bei (ebay)Kleinanzeigen oder ebay Sofortkauf, sind ja letztlich eher Wunschdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer
ok hab ich :) danke...kollege hat ihn für 800.- genommen.
Danke euch!!!

grüße
Maiky
 
Zurück
Oben Unten