Was ist los mit ICQ?!

alitalia

alitalia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hey!

Ich bin grad mal nur wieder genervt, aufgrund der Benachteiligung von uns Mac Benutzern. Aktuelles Beispiel; ICQ. Für Windows Nutzer gibts die schönen und immer neuen Downloads des ICQ Programs und wir? Wir müssen uns mit einem Uralten 3.irgendwas Download an ICQ Software rumschlagen! Oder gibt´s da doch eine ICQ Version die ich noch nicht kenne?! (Hilfe!) Hmm...
Wo ich grad dabei bin...
Ich hab nichts gegen Anglizismen, aber ich hätte doch schon gerne ne Deutsche Version, wo im PC Bereich doch Eh schon alles aus dem Englischen übernommen wurde. (Find´s net gut)
Wir sollten es den Franzosen nachmachen. Die haben 80% aller Progs und Anwendungen mit eigenen Sprachlichen Fachbegriffen ausgestattet.

Na denn...

euer ali
 
so oder so war der icq-eigene client nie wirklich das gelbe vom ei! ob nun für windows oder mac ... und zum glück gibt es genügend wirklich ausgezeichnete alternativen, die man meistens auch durch plugins oder dergleichen erweitern kann!
 
ich verwende seit ungefähr 6 Jahren ICQ und habe noch niemals den offiziellen Client verwendet. Es gibt genug ausgezeichnete Alternativen. Eine Suche auf versiontracker.com sollte einiges zu Tage fördern.
 
Also ich habe angefangen mit ICQ und bin mittlerweile bei AIM. Durch die lange Zeit mit ICQ sind aber trotzdem noch ICQ Kontakte da. Was tun ?? iChat hernehmen und mit den ICQlern chatten. Das geht in 90% der Fälle. Onkel Maxidiezl :D hat da ein schönes FAQ geschrieben (meiner Meinung nach Pflichtlektüre hier im Forum). Ansonsten: Adium.

Gruß
Artaxx
 
Was mich stört: es gibt keinen ICQ-Client, der Away-Messages richtig an Windows-Benutzer sendet. Ausprobiert: Adium, Proteus, Fire, IcyJuice.
 
Adium X ist eine schöne Alternative. :)

- björn
 
Zurück
Oben Unten