Was ist kaputt, wenn's sich so anhört im LW der PS2?

Diskutiere mit über: Was ist kaputt, wenn's sich so anhört im LW der PS2? im Mac Spiele Forum

  1. liquid

    liquid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    … hatte mir schön letzte Woche ein Game bei eBay ersteigert und mich tierisch
    auf ein Daddelwochenende mit viel Bier und ein paar Kumpels gefreut,… und
    jetzt streikt die Playstation,… *heul* …mein Baby! *kreisch*
    … wir werden wohl jetzt DVD gucken und den Frust wegtrinken, hab die
    Konsole auch schon aufgemacht, reingeschaut und viel Elektronik gesehen :confused:
    … die Linse gereinigt, aber irgendwie bringt das alles nicht wirklich Besserung.
    Die Plastation startet ganz normal, bis sie sich dann irgendwann unvermittelt
    aufhängt und zwar mit diesem Geräusch, dass innerlich meine Seele in Qualen
    aufschreien lässt,… Geräusch :eek: … am Ende wird's richtig fies :(
    Hab jetzt schon im Netz geschaut, aber Laufwerke gibt's irgendwie nur für die
    SlimLine, dafür gibt's für die alte unzählige einzelne Laufwerksteile,… aber ich
    hab ja keine Ahnung, was kaputt ist,… vlt. weiss ja einer von euch was es sein
    könnte,…

    Greetz,…
     
  2. Dingo

    Dingo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    116
    Registriert seit:
    06.12.2004
    Das hatte ich auch, hab´s auch wieder hingekriegt…

    Ich bin leider kein Mechaniker, um Dir das akkurat erklären zu können, aber ich versuch´s trotzdem:

    Um es kurz zu machen: Du mußt den Elektromotor für den Laser wieder in Schuß bringen. Dafür schraubst Du die PS2 auf (natürlich ;)) und nimmst sie auseinander. Du wirst eine Metallschraube sehen, auf der der Laser hin und herfährt. Der Laser sitzt auf einem kleinen Plastikteil, das durch das ständige Laden bei San Andreas (das ist doch das neue Game, oder) aus der Lauflinie geflogen ist. Einfach wieder einsetzen und die Playstation wieder zusammenbauen. Und nicht mehr San Andreas spielen… ;)

    Mußte ich ein paar Mal machen, bis ich´s dann aufgegeben hab. Dieses Problem ist bekannt, tritt besonders bei älteren PS2s auf, bei denen der Laser schon etwas mitgenommen ist. Bei mir laufen wieder alle Spiele (bis auf San Andreas, das rühr ich auf der Playstation nicht mehr an…). Das einzige Problem, das noch manchmal auftritt, ist, das aufwändige Videosequenzen bei Metal Gear Solid 3 manchmal hängenbleiben. Aber dieses Geräusch hab ich nie wieder gehört.

    Probier´s mal aus, und sag Bescheid, ob´s geklappt hat.

    Noch was: ich hab noch etwas Silikonspray auf die Schraube getan. Weiß nicht, ob´s was gebracht hat, aber sicher ist sicher! ;)
     
  3. liquid

    liquid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    … na denn, hab ich aber schon mal probiert, dann lief's auch wieder 20 Minuten, dann
    hat sie sich wieder aufgehängt,… du meinst ich soll probieren, bis ich aufgeb' … ;) … na gut,
    … meine erste Vermutung war auch, dass es irgendwie an dieser
    Förderschraube liegt,… evtl ist ja auch der Motro im Ar***.
    ich versuch mal mein Glück. thx
    Aber ich spiel so gern GTA :(,… *grmpf*

    Greetz,…
     
  4. Dingo

    Dingo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    116
    Registriert seit:
    06.12.2004
    Ich auch… hab´s mir dann auf meiner XBox auf die Platte gezogen, da passiert das garantiert nicht noch mal ;)
     
  5. liquid

    liquid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    YEAH! :D … ich weiss jetzt woran es liegt! Und zwar das kleine
    Kunststoffteil, welches auf der "Förderschraube" rechts liegt, wird ja durch ständige
    Justage abgenutzt,… das hab ich ausgebaut, leicht erhitzt, leicht nach unten gebogen,
    eingebaut,… es läuft!! :) …knackt zwar noch ab und an bei Laserjustage, läuft aber,…
    mal sehen ob ich irgendwo im Netz so 'n Teil als Ersatz krieg, das ist ein 40 Cent Artikel,…

    Greetz,… und thx Dingo

    das ist der Übeltäter!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2006
  6. Dingo

    Dingo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    116
    Registriert seit:
    06.12.2004
    Genau dieses Teil meinte ich :)

    Auf erhitzen und biegen bin ich noch nicht gekommen… na, mal schauen, falls es noch mal vorkommt, mach ich das auch mal!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kaputt wenn's anhört Forum Datum
Black Ops Server-Liste kaputt?! Mac Spiele 18.11.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche