Was ist euch an den NEUEN PBs so aufgefallen?

Hat das Display eures NEUEN 15" Powerbooks auf blauem Hintergrund horizontale Linien?

  • Ja

    Stimmen: 12 46,2%
  • Nein

    Stimmen: 14 53,8%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Oh mein GOTT! Habe gerade mein neues PB 17'' bekommen... Nach dem RAM wechsel funktioniert nun die Tastatur und das Touchpad nicht mehr!!!!

HIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEEEEEE!!!!
 
Ich glaubs nicht! Da ist doch das Kabel das die Tastaatureinheit verbindet nicht richtig angeschlossen gewesen... pffffff
 
Mal ne ganz bescheidene Frage: Warum braucht man an einem Notebook einen beleuchteten Ein/Aus-Knopf?

Hab mein PB 15" jetzt seit knapp 3 Wochen und mein Knopf leuchtet auch nicht, ich habe auch nicht akribisch hingeschaut, ob er beim Einschalten aufleuchtet. Aber was soll mir das bringen? By the way, auf der Verpackung ist auch kein leuchtender Knopf abgebildet, sollte das dann nicht auch der Fall sein?

Was mich an dem Bildchen oben ein klitzekleines bißchen stört, ist, daß der Monitor aus ist, die Tastatur nicht leuchtet, aber trotzdem der Einschaltknopf "leuchtet". Photoshop? *räusper*
 
Ich würds ehrlich gesagt begrüssen, wenn das Teil nicht leuchtet. Mir gehen die ganzen Laptops mit 2873 blauen und viel zu hellen LEDs sowieso auf die nerven. Dass mir das Powerbook nicht ständig durch Blinkerei mitteilt, dass es an ist, Daten über Airport überträgt, per Bluetooth funkt oder auf der Festplatte rumschreibselt finde ich sehr angenehm.
 
Also ich glaub die Story vom leuchtenden EIN/AUS Knopf ist MYTHOS! ;)

Hauser
 
den stimme ich auch voll und ganz zu. das einzige was bei einschalten kurz leuchtet ist der knopf mit dem ich mein pb aufmache.

so long
 
trusted_host schrieb:
den stimme ich auch voll und ganz zu. das einzige was bei einschalten kurz leuchtet ist der knopf mit dem ich mein pb aufmache.

so long

Und nur hier pulsierts auch im Ruhezustand. Und sonst nirgends!
 
Gut, dann hätten wir das ja geklärt.
Aber mal was anderes... Wie siehts bei euch mit den anderen Punkten aus? ZB CPU Einstellungen in den Energiesparoptionen oder dem verwirrten GPU Sensor?

Hauser
 
Hallo an alle; habe seit gestern mein neues 15-er PB. War schon ganz ängstlich ob der ganzen Postings von Streifen im Display, haben gestern zu 5t aus allen Entfernungen und Blickwinkeln das Display abgesucht, es hat keine Streifen ;-) Das einzig mehr oder minder unangenehme ist ein permanentes leises hohes Geräusch, ist das bei allen neuen PBs der Fall?
 
Hi RonAK,

welche Farbe hatte das Display angezeigt dabei?
(Man sieht die Streifen nämlich nur bei Blau!)

@Alle,
ich habe jetzt mal eine Umfrage gestartet, um herauszufinden wieviele von uns diese Streifen haben. Ein paar Leute meinen ja, dass sie keine haben.

Grüße,
Hauser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, nun ich habe den Standard-Hingergrund (Aqua Blue) dazu verwendet... allerdings ist uns auch bei der (nun blau hinterlegten ;-) ) Console was aufgefallen noch beim DVD schaun etc....
 
Die Streifen sind definitiv da. Man muss nur bei blauem Hintergrund ganz genau hinsehen. Wären mir aber nicht aufgefallen wenn nicht darüber berichtet worden wäre! An alle die behaupten sie hätten keine Streifen - seht mal ganz genau von der Nähe hin!
 
jawoll... Suxi hier aus dem Forum meinte zum Beispiel auch "keine Streifen bei mir" und hat sogar ein Foto gepostet. Da waren sie nur leicht sichtbar, aber trotzdem. Es wäre schön, jemanden zu finden, der eins ohne Streifen hat, aber bevor derjenige nicht Nahaufnahmen vom Bildschirm postet, kann man da leider nicht dran glauben :(

Das war das Foto:
attachment.php


Und die Streifen kann man trotzdem sehen:
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem muss man die "y"-Taste genau in der Mitte drücken damit sie funktioniert und ich kann keine .sixt Dateien öffnen.
 
pash schrieb:
Die Streifen sind definitiv da. Man muss nur bei blauem Hintergrund ganz genau hinsehen. Wären mir aber nicht aufgefallen wenn nicht darüber berichtet worden wäre! An alle die behaupten sie hätten keine Streifen - seht mal ganz genau von der Nähe hin!

Hi,

ja genau so war das bei mir auch.
ABER es mag ein, dass andere Displays verbaut werden...
Gibt es hier jemanden der weis, wie man den Displayhersteller & die Modellnummer auslesen kann?


ACHJAA und was dieses KNACKEN angelangt, meint ihr echt es kommt von der HDD? Bei mir klingt es eher nach oben rechts überm Touchpad...


Hauser
 
Zuletzt bearbeitet:
@wombert

also, nachdem mich wombster hier als Beispiel so in den Vordergrund drängt muss ich doch was zu meiner Ehrenrettung sagen.
Diese "Beweisfotos" habe ich meiner Pentax Optio 550 aufgenommen, die über einen SuperMakroModus verfügt, der es mir erlaubt, Aufnahmen aus einer Entfernung von 2cm und drunter zu machen. Also einer Entfernung, die auch das menschliche Auge nicht richtig scharf kriegt. Das Objektiv hat fast das Display berührt. Im normalen Betrieb sehe ich weiterhin keine Linien.

Grüße an das Streifenhörnchen!
Suxi

P.S.: Wombert wurde korrigiert. :)

P.P.S.: Gegen Kopfschmerzen hilft es vielleicht mal die Kiste auszumachen und an der frischen Luft spazieren zu gehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mir faellt auf:
- auf jeden fall lauter
- komisches surren/knarzen in der naehe des power knopfes
- streifen im display
- tastatur kommt mir im vergleich zu meinem "alten" 17" etwas besser vor
- kein erkennbarer performancegewinn
 
Hallo Suxi,

es war keineswegs meine Absicht, Dir irgendetwas zu unterstellen oder so. Ich wollte herausstreichen, wie subtil die Streifen unter bestimmten Umständen sein können, und das ist bei Deinem Foto besonders der Fall. In allen anderen bisher aufgetauchten "Beweisbildern" waren die Streifen deutlich besser sichtbar. Und es freut mich für Dich, dass Dich die Streifen nicht stören, andere bekommen davon Kopfschmerzen ;)

Oh und übrigens heisse ich nicht wombster... :p


Suxi schrieb:
also, nachdem mich wombster hier als Beispiel so in den Vordergrund drängt muss ich doch was zu meiner Ehrenrettung sagen.
Diese "Beweisfotos" habe ich meiner Pentax Optio 550 aufgenommen, die über einen SuperMakroModus verfügt, der es mir erlaubt, Aufnahmen aus einer Entfernung von 2cm und drunter zu machen. Also einer Entfernung, die auch das menschliche Auge nicht richtig scharf kriegt. Das Objektiv hat fast das Display berührt. Im normalen Betrieb sehe ich weiterhin keine Linien.

Grüße an das Streifenhörnchen!
Suxi
 
hier ein screen von mir. ich kann keine linien erkennen. aber vllt seht ihr ja welche.
 

Anhänge

  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten