Was ist ein RCA Kabel??

Oetzi

Oetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
4.379
Reaktionspunkte
74
Hallo,
eine Bekannte hat sich nun Toast gekauft...Nun wollte sie ihre alten Kassetten digitalisieren....Es ist ein RCA Kabel erforderlich!! Was ist das für ein Kabel??


Zur Digitalisierung soll Spinn Doctor verwendet werden!

Die besitzt einen iMac G3 350 Mhz....Panther!

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
RCA ist die (US) engl. bezeichnung für ein cinch kabel...
 
Hat der Imac Deiner Freundin Audio-In? Ansonsten brauchts ein USB Audio interface.

Hat er das, braucht es eben dieses kabel, an der einen Seite Doppelchinch (wenn das Kasettendeck oder der Verstärker dieses als Ausgang hat) und auf der anderen Seite mini-Klinke für den Audio-In am mac. Billigware kostet ab 2,- €

Wichtig: nur mit einem Kasettendeck ohne Verstärkung dazwischen wirds nicht gehen, es sei denn, man nimmt diese USB-kisten, die haben einen Amp mit eingebaut.
 
Alles klar....vielen Dank für die Hilfe.....werde das mal checken ;)

Schönen Abend!
 
Zurück
Oben Unten