Was ist ein RCA Kabel??

Diskutiere mit über: Was ist ein RCA Kabel?? im Peripherie Forum

  1. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Hallo,
    eine Bekannte hat sich nun Toast gekauft...Nun wollte sie ihre alten Kassetten digitalisieren....Es ist ein RCA Kabel erforderlich!! Was ist das für ein Kabel??


    Zur Digitalisierung soll Spinn Doctor verwendet werden!

    Die besitzt einen iMac G3 350 Mhz....Panther!

    Danke für die Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2005
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.777
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    RCA ist die (US) engl. bezeichnung für ein cinch kabel...
     
  3. kool

    kool Gast

    So sieht es aus RCA-KABEL
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Hat der Imac Deiner Freundin Audio-In? Ansonsten brauchts ein USB Audio interface.

    Hat er das, braucht es eben dieses kabel, an der einen Seite Doppelchinch (wenn das Kasettendeck oder der Verstärker dieses als Ausgang hat) und auf der anderen Seite mini-Klinke für den Audio-In am mac. Billigware kostet ab 2,- €

    Wichtig: nur mit einem Kasettendeck ohne Verstärkung dazwischen wirds nicht gehen, es sei denn, man nimmt diese USB-kisten, die haben einen Amp mit eingebaut.
     
  5. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Alles klar....vielen Dank für die Hilfe.....werde das mal checken ;)

    Schönen Abend!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche