Was ist ein Attachment .pif

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von mybook, 18.08.2003.

  1. mybook

    mybook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2003
    und wie kann ich es öffnen/konvertieren?
    Mit M$ Word/Powerpoint hat es nicht funktioniert.Es hat 28 KB und ist laut Apfel/ i ein Dokument.
    :confused:
     

    Anhänge:

  2. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    12.03.2003
    glückwunsch du hast mit hoher wahrscheinlichkeit einen virus geschickt bekommen. die "tarnen" sich oft als .pif weil bei unbedarften usern dieses format von outlook nicht angezeigt wird...

    löschen und vergessen weil auf deinem rechner läuft der eh nicht...

    gruss
    lemonstre

    p.s. cooler desktop...schon probegefahren?
     
  3. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.03.2003
    glaub's mir, du bist froh, dass du die datei mit mac OSX nicht öffnen kannst.

    nähere infos dazu gibts hier (gefunden mit onkel google):

    http://www.luga.at/mailing-lists/luga/2003/07/msg00153.html

    ist zu 99,999 % ein windoof-virus und hättest du jetzt eine windows-maschine, wäre ich mir sicher, dass du jetzt einen virus mehr auf dem rechner hast.

    <klugscheißermodus> man öffnet einfach keine dateien, von denen man nicht weiss, was sie enthalten, bzw. von dessen absender man keine dateien erwartet </klugscheißermodus> :D
     
  4. einie

    einie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2003
    pif steht für programminformationsdatei. Dei Teiloe waren unter 3.xx nötig um einem Programm besonders viel Speicher / Bildschirmauflösung etc. zukommen zu lassen. Wahrsycheinlich gab es die dann unter 95 -->aufwärts auch noch... Mal überlegen... Fällt nix mnehr zu ein...
    ach so : Ist aber ein Virus.
    PIF-Einie
     
  5. mybook

    mybook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2003
    THX @lemonstre/letsdoit/einie

    Bin ich eben reingefallen,hat zum Glück nix gekostet ;)
    So ist es im Leben,du lernst nie aus.
    Zum Glück bin ich ja ein Member of the best Mac-Community!!!

    *Leider nicht gefahren,ist für ´nen Papa mit Frau und 2 Kidies, nicht kompatibel;)
     

    Anhänge:

  6. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    12.03.2003
    Re: THX @lemonstre/letsdoit/einie

    &nbsp;

    nicht nur für einen papa mit zwei kindern. ich bin selbst begeisterter smart fahrer und musste natürlich direkt ne probefahrt machen... weit bin ich nicht gekommen. mit 1,96 bin ich definitiv zu gross für den flachen flitzer. ein schulterblick endet 2cm vor meiner brille, direkt vorm dachholm und nach vorner sehe ich nur mit dem rechten auge so gerade die strasse. also ein triftiger grund nicht unvernüftig zu werden ;)

    smarte grüsse
    lemonstre
     
  7. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2003
    aber scheeee isser.... :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen