Was ist ein Attachment .pif

mybook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
379
Reaktionspunkte
0
und wie kann ich es öffnen/konvertieren?
Mit M$ Word/Powerpoint hat es nicht funktioniert.Es hat 28 KB und ist laut Apfel/ i ein Dokument.
:confused:
 

Anhänge

  • bild 1_thumb.jpg
    bild 1_thumb.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 124
glückwunsch du hast mit hoher wahrscheinlichkeit einen virus geschickt bekommen. die "tarnen" sich oft als .pif weil bei unbedarften usern dieses format von outlook nicht angezeigt wird...

löschen und vergessen weil auf deinem rechner läuft der eh nicht...

gruss
lemonstre

p.s. cooler desktop...schon probegefahren?
 
glaub's mir, du bist froh, dass du die datei mit mac OSX nicht öffnen kannst.

nähere infos dazu gibts hier (gefunden mit onkel google):

http://www.luga.at/mailing-lists/luga/2003/07/msg00153.html

ist zu 99,999 % ein windoof-virus und hättest du jetzt eine windows-maschine, wäre ich mir sicher, dass du jetzt einen virus mehr auf dem rechner hast.

<klugscheißermodus> man öffnet einfach keine dateien, von denen man nicht weiss, was sie enthalten, bzw. von dessen absender man keine dateien erwartet </klugscheißermodus> :D
 
pif steht für programminformationsdatei. Dei Teiloe waren unter 3.xx nötig um einem Programm besonders viel Speicher / Bildschirmauflösung etc. zukommen zu lassen. Wahrsycheinlich gab es die dann unter 95 -->aufwärts auch noch... Mal überlegen... Fällt nix mnehr zu ein...
ach so : Ist aber ein Virus.
PIF-Einie
 
THX @lemonstre/letsdoit/einie

Bin ich eben reingefallen,hat zum Glück nix gekostet ;)
So ist es im Leben,du lernst nie aus.
Zum Glück bin ich ja ein Member of the best Mac-Community!!!

*Leider nicht gefahren,ist für ´nen Papa mit Frau und 2 Kidies, nicht kompatibel;)
 

Anhänge

  • macuserlogo.gif
    macuserlogo.gif
    3,2 KB · Aufrufe: 132
Re: THX @lemonstre/letsdoit/einie

Original geschrieben von mybook
Leider nicht gefahren,ist für ´nen Papa mit Frau und 2 Kidies, nicht kompatibel;)
&nbsp;

nicht nur für einen papa mit zwei kindern. ich bin selbst begeisterter smart fahrer und musste natürlich direkt ne probefahrt machen... weit bin ich nicht gekommen. mit 1,96 bin ich definitiv zu gross für den flachen flitzer. ein schulterblick endet 2cm vor meiner brille, direkt vorm dachholm und nach vorner sehe ich nur mit dem rechten auge so gerade die strasse. also ein triftiger grund nicht unvernüftig zu werden ;)

smarte grüsse
lemonstre
 
Zurück
Oben Unten