Was ist die DHCP Client ID ???

fuppel

fuppel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
200
Reaktionspunkte
1
Ich habe es endlich geschafft mein iBook ins Internet zu verbinden !
Dazu habe ich bei DHCP Client ID eine IP eingegeben. Ich raff allerdings gar nicht was das ist. Kann mir das mal jemand erklären ?
Verstehe nicht wie meine zugewiesene IP 192.168.178.x mit der Client ID 192.168.1.x zusammenhängt.

Naja, hauptsache läuft - würde mich aber dennoch mal interessieren.
 
Woher hast du das Feld "Client ID"?
 
Unter Systemeinstellungen / Netzwerk / Ethernet / TCP/IP kann man nach Auswahl von DHCP auch eine DHCP-Client-ID eingeben. Ich selbst habe diese Einstellung noch nie benötigt. Ich vermute eine DHCP-Client-ID ist auch nur erforderlich, wenn der Router entsprechend konfiguriert ist und eine solche ID verlangt. Aber ist nur eine Vermutung.

Gruß jurmac
 
Zurück
Oben Unten