Was ist die DHCP Client ID ???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von fuppel, 02.12.2005.

  1. fuppel

    fuppel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Ich habe es endlich geschafft mein iBook ins Internet zu verbinden !
    Dazu habe ich bei DHCP Client ID eine IP eingegeben. Ich raff allerdings gar nicht was das ist. Kann mir das mal jemand erklären ?
    Verstehe nicht wie meine zugewiesene IP 192.168.178.x mit der Client ID 192.168.1.x zusammenhängt.

    Naja, hauptsache läuft - würde mich aber dennoch mal interessieren.
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Woher hast du das Feld "Client ID"?
     
  3. jurmac

    jurmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Unter Systemeinstellungen / Netzwerk / Ethernet / TCP/IP kann man nach Auswahl von DHCP auch eine DHCP-Client-ID eingeben. Ich selbst habe diese Einstellung noch nie benötigt. Ich vermute eine DHCP-Client-ID ist auch nur erforderlich, wenn der Router entsprechend konfiguriert ist und eine solche ID verlangt. Aber ist nur eine Vermutung.

    Gruß jurmac
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen