Was ist der Schnitt police

Diskutiere mit über: Was ist der Schnitt police im Typographie Forum

  1. PSD

    PSD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Hi, kann mir jemand sagen was der Schriftschnitt police bedeutet?
    Heißt das jetzt z.B. einfach nur Bold im französischen?

    Ich soll für einen Kunden in eben diesem Schriftschnitt mit der Arial was setzen und es muß mit seinem übereinstimmen.

    Hab momentan noch das Problem, daß die Arial auf dem Mac anders spationiert ist als auf dem PC.

    Hat vielleicht jemand ne Idee wie man das auf dem Mac Überprüfen könnte?
     
  2. Fantômas

    Fantômas Gast

    das habe ich bei leo (franz) gefunden:

    police de caractères (comp.,print.) = der Font
    police de caractères (comp.,print.) = die Schriftart
    police de caractères (comp.,print.) = der Zeichensatz

    scheint nichts anderes zu bedeuten als das du die schrift "arial" benutzen sollst... :)

    ollo
     
  3. PSD

    PSD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2003
    :D Hätt ich mir bei den Jungs denken können. Hab aber inzwischen Bedenken das sich da nicht doch noch was dahinter verbirgt (Deswegen habe ich die Suche im Netz noch nicht soweit bemüht, ich hoffe es wird mir verziehen). Die wollten einen neuen seriösen Auftritt. Nach Fertigstellung haben sie aber gemotzt, weil das gelieferte von ihnen nicht bearbeitet werden kann (Endkunde). Jetzt wollen sie Word-Vorlagen. Wenigstens konnte ich ihnen ausreden, daß sie ab und zu mal die Typo im Logo ändern, da sie ja so viele schöne Schriften im Computer haben.

    Danke schonmal.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schnitt police Forum Datum
Satzspiegel/Goldener Schnitt bei quadratischem Papierformat? Typographie 04.02.2007
Indesign macht Probleme mit CE Font-Schnitt Typographie 10.10.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche